das mim stab werd ich auch einbauen.Zitat:
Zitat von Gugy
hab ich schon ein paar mal wo aufgeschnappt.
stell mir vor, dass das ganz gut wirkt...
is eine rep vor und zurück?
Druckbare Version
das mim stab werd ich auch einbauen.Zitat:
Zitat von Gugy
hab ich schon ein paar mal wo aufgeschnappt.
stell mir vor, dass das ganz gut wirkt...
is eine rep vor und zurück?
Hier mal die Meinung vom Trainer der Champions :professor:
Würde nicht in jeder Trainingseinheit die Schulter traineren. Da sie bei vielen anderen Übungen passiv dabei ist, kann da zu einer Überbelastung führen.
Rotatorentraining kann man machen, wenn man eine ausgewogene Schulter hat ist es in der Regel aber nicht nötig. Vorallem muss man auf den hinteren Teil achten.
Besser als die von dir angesprochenen Übungen finde ich folgendes:
Man legt sich seitlich auf den Boden. Strecke den oberen Arm von sich und greife eine Kurzhantel. Dann hebt man diese vom Boden und gleichzeitig lehnt man sich mit seinem Oberkörper leicht nach vorne.
aha....:-)Zitat:
Zitat von Hiroshige
hast du schon mal eine Schulterverletzung gehabt?
ja davon spricht ja auch keiner, Rotatorentraining ist in keiner art Leistungsbezogen, folgedessen sind da 3x die Woche gar kein Problem, falls du dich auf das Training allgemein beziehst: ja.
Aber jeden Split kann man so drehen, dass die Schulterbelastung nicht zu oft vorkommt...Ich mach einen normalen push pull 4 te´s die woche + 3 x rotatoren.
Hatte über einige monate schmerzen, jetzt bin ich schmerzfrei, aber noch nicht übern Berg...und das ist man wohl nie wenn die schulter mal was gröberes hatte.
Ich hab dem ganzen bezügl. Plan wiefolgt entgegengewirkt: neuer Split, schultern nur 2/woche stark belastet, BD raus, Multipresse verbannt, Dips ordentlich gelernt, Schultern für mehrere Monate mit leichteren Gewichten trainiert.
Mittlerweile wieder alles halwegs in Butter, Rotatorentraining musst du halt beibehalten und konsequent ausführen, unregelmäßigkeit darf nicht eintreten.
Nein zum Glück nicht. Tue aber alles um so schonend wie möglich zu trainieren. Achte auf die Technik, meide übertrieben schweres Gewicht und habe auch kein Bankdrücken im Programm.Zitat:
Zitat von Gugy
Es ist ja am Ende alles immer nur ein kann. Der eine kann, und sollte vielleicht jede Einheit machen, der nächste sollte es lieber nicht übertreiben.
meine schaiz schulterverletzung resultiert ja aus einem jahre zurückliegenden snowboard-unfall.
is halt durch die starke belastung beim training wieder "aufgefrischt" worden.
wenn ich dann die ganzen schaiz murats & dgl gesocks sehe, die ohne maß und ziel sachen machen, bei denen mir das schultergelenk wahrscheinlich zerbröseln würde, wird mir wieder die ungerechtigkeit des lebens im allgemeinen bewußt... :crybaby:
wie auch immer.
spamt hier nicht rum, ihr fotzen, postet lieber euer rotatoren-programm! :professor:
Zitat:
Zitat von petitcarlito
So ist leider das Leben mein Freund :troest:
Zwei Hanteln nehmen und einfach mit den Armen rotieren , wei bei einem Hubschrauber ... dann klappt das auch :professor:
Zitat:
Zitat von petit carlito
jap ne rep is vor und zurück, hab da mal wo n text dazu gelesen, wie seriös der war kann ich nicht sagen, jedenfalls stand da geschrieben
* langsame ausführung
* mit der zeit versuchen minimal enger zu greifen
* der stock berührt wenn er über den kopf nach hinten geführt wurde den *****/rücken
* anscheinend 1 Satz je 60 Reps
und die ganzen Curler und Multipressenbankdrücker einfach verscheuchen, durch schweres Kreuzheben & gebrüll :)
geht das mit deiner schulter?
dieses stockdingens klingt recht sinnvoll...Zitat:
Zitat von Gugy
werd das künftig mal probeweise mit ins programm nehmen!
ach, und mit den ganzen homos und stylotürken hatte ich im studio noch nie direkt ein problem.
wenn sie z.b. am squatrack ihre curls und dgl machen, fordere ich sie höflich aber bestimmt auf weiterzugayn.
das tun sie dann auch.
gab noch nie widerworte.
kreuzheben (bzw zugübungen generell) gehn ohne probleme.
flachbank und überkopfdrücken war eine zeit lang unmöglich...
seit ich physio+moderates push+rotatorentraining regelmäßig und konzentriert mache, bessert sich das schulterproblem stetig.
ich denke in 1-2 monaten werd ich dann wieder schwere druckübungen machen können!
was ziemlich gut ist, auch wenn's ziemlich gay klingt, sind leichte zugübungen mit so'nem gummiband.
ja mit diesen Zugbändern kann man wohl alles trainieren ... lat , schulter , Brust mit Explosivkraft am BD ...
Ne geile Sache !