ich habe auch stärkere mittlere Akne im Gesicht würde ich sagen. Habe das Waschgel, Gesichsttonic und danach feuchtigkeitscreme von Avene alle 3 Produkte gehabt, was nix gebracht hatte. Die ganzen Sachen die es bei Rossman und so weiter gibt, also Clearasil und was weiß ich nicht alles, ist der größte schrott, die Haut war danach enorm trocken und hat geschuppt wie verrückt.
Auch die in diesem einen Akneforum angespriesene Methode mit bpo 2,5% und Feuchtigkeitscreme hat absolut gar nix geholfen. Lediglich das Duac Akne Gel vom Hausarzt mit 5% bpo und einen Antibiotikum, hat geholfen, ich habe zwar immernoch Pickel, doch würde ich es jetzt als leichte Akne einstufen.
Hefetabletten find ich auch für die Katz, hab die bestimmt ein halbes Jahr genommen und hatte in der Zeit keine Veränderung feststellen können.
Lasst euch auch nicht von irgendwelchen Leuten beschnacken dass es von innen kommt und deshalb auch von innen heraus heilen muss. Den Quatsch erzählt mir meine Oma und meine Tante immer, weil die so ein Wundermittelsaft trinken und sogar meinen dass der Krebs heilen würde. Name des Wundersafts ist Tahitian Noni , kostet natürlich auch 40 oder 50 Euro pro Liter :))
Was ich aber auch noch gut hilft ist der tägliche Saunagang oder zumindest alle 2 Tage Sauna. Ebenso sagen manche soll viel Sex helfen :salook: