So seh ich das auch ...Zitat:
Zitat von Sachweh20
Liegestütze kannste höchstens ganz am ende der einheit nochmal einen satz machen um nochmal etwas blut in trizeps und brust zu kriegen
Druckbare Version
So seh ich das auch ...Zitat:
Zitat von Sachweh20
Liegestütze kannste höchstens ganz am ende der einheit nochmal einen satz machen um nochmal etwas blut in trizeps und brust zu kriegen
Ich bin der Meinung, dass einmal pro Woche ne große Muskelgruppe zu trainieren einfach zu wenig ist, da die Reizsetzung einfach in zu großen Abständen erfolgt...(in Bezug auf das Prinzip der Superkompensation) und des Trainingswirksamen Reizes.
An deiner Stelle würd ich nen kompakten Ganzkörperplan anvisieren , da reichen dreimal pro Woche.
Das mit deiner Schulter würd ich mal mit nem Arzt abklären, ob vielleicht ein Impingement-Syndrom also Egpasssyndrom, oder eine Hypermobilität des Schultergelenkes vorliegt, welche zu ner Stärkeren beanspruchung der Schulterumgebenden Strukturen führt. Mit den richtigen Schulterübungen kannst deine Schulter in Griff bekommen, und dann auch Bankdrücken, es sei denn es ist chronisch degenerativ also, irreversibel beschädigt, aber davon wollen wir ja net ausgehen.
Was Schmerzen im Training angeht, sollte immer geklärt werden, viele sagen das Schmerzen ein gutes Zeichen sind, und erst dann würd was wachsen. So unter dem Motto ich hab Muskelkater das Training war perfekt. Gerade die Schulter ist auch beim Brusttraining stark beansprucht, wenn die passt wird auch deine Brust passend glaub mir.
der erste satz sagt alles:
zitat:"ich trainiere schon seit einem jahr regelmäßig".
ist ja klasse!
alle so nett hier klasse