-
Da du ja Torwart bist (und ich mal davon ausgehe, dass du nicht allzu oft im normalen Trainingsbetrieb mit den Schießübungen zu tun hast) liegt es vielleicht ganz einfach an deiner Technik/Gefühl.
Starke Bein/Rücken/Bauchmuskulatur ist natürlich auch von Nöten, aber das Alles bringt dir auch nix, wenn es eigentlich an deiner Technik liegt :)
Ich habe Schießen als Kind damals aufm Bolzplatz gelernt (mit Papa) und eigentlich nebenbei nur 2 Übungen gemacht: Hocksprünge & auf einem Bein eine Distanz abspringen.
Gewirkt hats übrigens gut, Bilanz bis heute: einem Spieler die Hand gebrochen, einem den Arm, einem eine Rippe (nur durch den Schuss) und ein Tor aus dem eigenen 16er gemacht (der Torwart stand viel zu weit vor :) ). Stolz bin ich nicht drauf, außer natürlich aufs Tor...denn das war das 1:0, nachdem wir das ganze Spiel nur gemauert hatten :zunge:
-
bin auch torwart und hatte das selbe problem, bis ich mir bei jedem training nach dem aufwärmen 5 oder mehr bälle aufn fünfer legte und rausknallte, und siehe da.... heute (1 jahr später) fliegen die dinger weit in des gegners hälfte !!
:winke: