Du wirst noch ohne Crea genug aufbauen.
Creatin nimmt man wenn man z.B. an einem Plateau angekommen ist und da s sollte nicht vor ca. 1 bis 2 Jahren intensiven Trainings und guter Ernährung sein.
ciao
Druckbare Version
Du wirst noch ohne Crea genug aufbauen.
Creatin nimmt man wenn man z.B. an einem Plateau angekommen ist und da s sollte nicht vor ca. 1 bis 2 Jahren intensiven Trainings und guter Ernährung sein.
ciao
Kannst das Creatin auch jetzt schon nehmen... Habe auch ziemlich früh damit angefangen, schon nach 4-5 Monaten. Du baust zwar auch so auf, aber Kreatin beschleunigt das ganze dann doch erheblich, zumal deine Muskeln durchs Kreatin bzw. des Wassers im Muskel auch viel massiger wirken. Und schaden kanns allemal nicht, auch wenn viele meinen das es für Anfänger eher rausgeschmissenes Geld ist.
würde mir das mit dem creatin aufheben bis in 1-2 jahren, um dann bei gegebenheit mal ein platue zu überwinden. in der anfangszeit wächst du so oder so. Dann lieber noch n paar stunden hier im forum herumtreiben und TP und EP optimieren, da kann man tausend mal mehr rausholen, als aus irgendwelchen supps.
Eben. Mach dir nicht so viele Gedanken über Supplemente, sondern optimiere zuerst deinen TP und deine Ernährung. Damit wirst du schon viel erreichen.
Wenn du dann alles optimiert hast dann kannst du damit super aufbauen und später mit Supplemente Feintuning betreiben.
Solange du dein Train nicht optimiert hast nützt dir auch Creatin nichts.
Creatin ist kein Steroid.
Ist nen normales Supplement. Da ist nichts gefährliches dabei.
Man sollte, damit es was bringt aber schon 5 Liter Wasser pro Tag trinken.
Aber Glutamin und Protein sollte man auch nicht außer acht lassen.
Hier im Anfängerforum gibts ja jetzt den Bierhefethread.
Ist günstig und gut... also such dir was aus. ;)
Aber du solltest halt schon RHT machen und mehr essen!
Das dauert dann schon so seine 2 Jahre bis richtig was zu sehen ist.
Aber so ist das nunmal... mit Steroiden kann man das natürlich verkürzen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden...
Wo hast Du das Creatin denn gekauft? Ohne Beratung? Nicht sehr gut. Brings wieder hin und kauf Dir ein Ernährungsbuch, ist billiger und bringt (vor allem langfristig) mehr.
Wenn jemand Eiweiß schluckt, kann ich das noch verstehen, aber Creatin als Freizeitbodybuilder? Geldverschwendung...
Mike
was haltet ihr von dieser Beurteilung, über die Nebenwirkungen
völliger schwachsinn, oder is was dran?
http://www.ciao.de/Creatin_Tipps_Tricks__Test_1161929
Creatin wirkt auf mehrere Arten.Zitat:
Zitat von raphael-geyrischer
Zu erst einmal, sammelt es Wasser im Muskel, wenn also keine Muskeln vorhanden sind ist der Effekt auch nicht so toll. Daher braucht man schon
etwas Grundlagen damit es in dieser Richtung wirkt.
Die zweite wirkung ist etwas diffiziler:
Im Muskel wird ATP (Adenosintriphosphat) zur Energiegewinnung verwendet (Energieträger). Dabei wird ein Phosphatmolekül abgespalten
und es entsteht ADP (Adenosindiphosphat). Sind die ATP Reservern
erschöpft so wird vermehrt entweder angefangen Glucose mit oder ohne Sauerstoff zu verbrennen (C6H12O6 + 6O2 --> 6CO2 + 6H2O bzw. C6H12O6 -> 2 CH3COHOCOOH). Bevor dies jedoch geschieht, wird
ein Phosphatmolekül vom im Muskel vorhandenen Creatin abgespalten
und es entsteht wieder ATP. Da ATP sehr leistungsfähig ist, ist also durch
vermehrte Creatin-Einnahme möglich schnell mehr Kraft zu entwickeln.
Dies zahlt sich gerade beim erstmaligen gebrauch von Creatin besonders
aus.
Fazit:
Creatin empfiehlt sich also erst nach längerer Trainingszeit, da dann erst
die nötige Grundmasse vorhanden. Am besten erst dann, wenn ein
Kraft-Plateau erreicht ist, das man mit Creatin leicher bewältigen kann!
Von daher:
Lass es erstmal und trainier lieber gescheit und ernähr dich vernünftig
Ich hab den Thread kurz überflogen, ich glaube meine Vorredner haben dir schon ziemlich alles gesagt, was mich aber wundert:
Ich vermute mal dein Freund bist du selbst und die 2 Accounst sind von einem/deinem Rechner um eine Antwort zu erhoffen... :gruebel:Zitat:
Scuhfunktion -> Creatin, ich glaube da hättest du eh alles herausgefunden ...
Maik88 soll 20 sein - :gruebel:Zitat:
mit Jahrgang 88 ist man max. 17! :gruebel:
(Und wenn jetzt einer sagt, die Zahl88 hat man "nur so" eingegeben, ohne Bedeutung ..... ok, wers glaubt.)
raphael-geyrischer macht sich um Minderjährige Sorgen und spricht in der 3ten Form Singular über sich ......
-> Sehr verdächtig/komisch .... wozu das Ganze???