Du könntest echt mal die Grundlagenartikel lesen anstatt hier einen auf dicke Hose zu machen.
Druckbare Version
Du könntest echt mal die Grundlagenartikel lesen anstatt hier einen auf dicke Hose zu machen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du glaubst nur in Eiweissshakes ist auch Eiweiss drin. Was meinst du denn nimmst du mit dem Putenfleisch zb auf?Zitat:
Zitat von go83
Iss lieber reichlich von bereits oben genannten Sachen wie Reis, Kartoffeln, Eier, Hähnchen und Pute. Und mit reichlich mein ich auch reichlich. Anders wirst du kaum zunehmen.
Nix. Konzentrier dich aufs Training und viel Essen. Und mach dir nicht so viele Gedanken um den ganzen Supp-Kokulores.Zitat:
Zitat von go83
Ich frage mich was immer alle mit Hähnchen und Pute oder Reis zum Aufbau wollen.
Den Pappfrass kann er sich doch für eine Diät aufheben. Rindfleisch und mageres Schwein gehen genausogut. Viel Gemüse und Obst haben auch noch keinem geschadet, genauso wie Fisch. Aber mal was anderes. Wenn du meinst das du mit 240g Kohlenhydraten und 150g Eiweiß am Tag Muskeln aufbaust bist du auf dem Holzweg. Ohne das Fett wären das ja weniger 1600kcal. Selbst wenn du noch 100g Fett zu dir nehmen würdest (was du warscheinlich nicht tust) wären das 2500kcal, was wenn du dich als Hardgainer bezeichnest wohl viel zu wenig wären.
Fisch ist wichtig:professor: besonders der fettige hat noch super Omega3 fette. Aber für die ernährung is eigentlich ein anderes unterforum zuständig.
Hast schon recht. Eigentlich sollte er nur drauf achten, dass er auf seine 1,5g-2g Eiweiß kommt und ansonsten einfach ordentlich reinhauen. Ess in letzter Zeit auch fast jeden Tag nen Döner und es schadet mir kein Stück.Zitat:
Zitat von MHAR
@vonDumm:
Meinem Beitrag ist ja wohl zu entnehmen, dass ich ein Stück Putenfleisch einem Eiweisshake gegenüberstelle - ergo steht außer Frage, ob sich meiner Ansicht nach in anderen Dingen Eiweiss befindet als nur in einem Shake!?!?! Und falls Du auch diesen Satz nicht verstanden hast: ja, das weiß, dass ich mit Putenfleisch ebenfalls Eiweiss zu mir nehme!Zitat:
Zitat von go83
@GeeKillor:
Klar wollen die Ihr Zeug verkaufen, aber die Argumentationen passen - außerdem habe ich diese Aussagen auf anderen Quellen nachgelesen und sie scheinen zu stimmen. Deine Vorschläge nehme ich mir dennoch zu Herzen, denn ein großer Bestandteil von Erfolg ist Überzeugung und Wohlbefinden - und der leidet schon ziemlich durch diese ganzen Shakes.. schön dass Du mir gerade sagst, dass ich so schon ausreichend Eiweiss zu mir nehme ich esse auch lieber ein schönes Stück Putenfleisch statt mir noch ein weiteres Shake zu machen!
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du glaubst nur in Eiweissshakes ist auch Eiweiss drin. Was meinst du denn nimmst du mit dem Putenfleisch zb auf?
Iss lieber reichlich von bereits oben genannten Sachen wie Reis, Kartoffeln, Eier, Hähnchen und Pute. Und mit reichlich mein ich auch reichlich. Anders wirst du kaum zunehmen.
@Affenseggel:
Dicke Hose??? Auf welchen Satz denn bezogen?!Zitat:
@MHAR:
Zur Klarstellung: ich sagte nicht, dass ich NUR Kohlenhydrate und Eiweiß zu mir nehmen würde.Zitat:
Wenn du meinst das du mit 240g Kohlenhydraten und 150g Eiweiß am Tag Muskeln aufbaust bist du auf dem Holzweg
@All:
Ich habe hier das Gefühl, dass ihr eher jemanden zum "niedermachen" sucht, statt wirklich konstruktiv unterstützen zu wollen. Entweder ich drücke mich tatsächlich so unglücklich aus, oder hier wollen der eine oder andere einfach nur das möglichst Negativste aus meinen Beiträgen entnehmen?!
Irre ich mich wenn ich sage, dass wir alle dasselbe Interesse habe, nämlich Sport, und uns gegenseitig unterstützen wollen? Zumindest ist das doch der Grundsatz eines Forums! Ich denke nicht, dass ich mit meinem ersten Beitrag irgendjemanden angegriffen habe oder den Anschein machen wollte, alles besser zu wissen als ihr es tut - sonst wäre ich doch überhaupt gar nicht hier!
Ich bin gewaltig enttäuscht von diesem Forum - oh nein, Korrektur: von den hier teilweise vertretenen Beitragschreibern!
Trainingsplan:
Würde Beine und Rücken in verschiedene TEs packen. So wie du es machst, hast du ca. 70-80% der gesamten Muskulatur in einer TE trainiert.
--> TE1: Beine, Schulter T2: Rücken, Brust
Arme kannst du noch auf die 2 TEs verteilen, würde zu Bizeps bei TE1 und Trizeps TE2 tendieren. Ansonsten schau dich in den Stickies zu Trainingsplänen um.
Ernährung:
Machs nicht zu kompliziert. Postworkout, Whey mit Dextro - Ende. Alles andere kostest nur unnötig Kohle und brauchst du als Anfänger sicher nicht. Sonst würde ich die Kohlenhydrate hochschrauben, wenn du zunehmen willst.
160g EW --> 640kcal
110g Fett --> 990kcal
350g KH --> 1400kcal
Nur ganz grob, so dass du auf ~3000kcal kommst. Und dann einfach schauen, wie's mit der Zunahme läuft und entsprechend anpassen. Um die verschiedenen Quellen von EW, Fett, KH kennenzulernen, schau ins Ernährungsforum.
Viel Erfolg.
Dann versteh ich nicht warum du dir Shakes reinquälst!?Zitat:
Meinem Beitrag ist ja wohl zu entnehmen, dass ich ein Stück Putenfleisch einem Eiweisshake gegenüberstelle - ergo steht außer Frage, ob sich meiner Ansicht nach in anderen Dingen Eiweiss befindet als nur in einem Shake!?!?! Und falls Du auch diesen Satz nicht verstanden hast: ja, das weiß, dass ich mit Putenfleisch ebenfalls Eiweiss zu mir nehme!
Heul nicht rum, drück dich lieber mal klarer aus :evil:Zitat:
@All:
Ich habe hier das Gefühl, dass ihr eher jemanden zum "niedermachen" sucht, statt wirklich konstruktiv unterstützen zu wollen. Entweder ich drücke mich tatsächlich so unglücklich aus, oder hier wollen der eine oder andere einfach nur das möglichst Negativste aus meinen Beiträgen entnehmen?!
Irre ich mich wenn ich sage, dass wir alle dasselbe Interesse habe, nämlich Sport, und uns gegenseitig unterstützen wollen? Zumindest ist das doch der Grundsatz eines Forums! Ich denke nicht, dass ich mit meinem ersten Beitrag irgendjemanden angegriffen habe oder den Anschein machen wollte, alles besser zu wissen als ihr es tut - sonst wäre ich doch überhaupt gar nicht hier!
Ich bin gewaltig enttäuscht von diesem Forum - oh nein, Korrektur: von den hier teilweise vertretenen Beitragschreibern!
hier zb
Versteh ich auch nicht was du damit fragen willst!?Zitat:
6) Wie lange darf ich meinen Pre- und Post-Shakeüberhaupt zu mir nehmen?
Es quält meine Seele, dass ich einem 1-Post Account, der hier mit großer Wahrscheinlichkeit die 2 Posts nicht erreichen würde, das gesammelte Wissen dieses Forums, was man in jedem zweiten Thread nachlesen könnte, nicht adequant zusammengestellt zur Verfügung stellte T:Zitat:
Zitat von go83
"komm runter von deinem hohen Ross.
Mach die Türen weit auf von deinem Luftschloss,
und lass die anderen rein, du kleines Egoschwein,
denn keine Band dieser Welt spielt für dich allein."
:professor:
also zu deiner kniebeugen frage empfehl ich dir das hier:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub036.pdf
:oo: