Mit Rückenstrecker und Beinstrecker ne?! :kopfwand:Zitat:
Zitat von Livestrong.org
Druckbare Version
Mit Rückenstrecker und Beinstrecker ne?! :kopfwand:Zitat:
Zitat von Livestrong.org
Zitat:
Zitat von Bowa
Es gibt verschiedene Übungen für die Beine wo man pressen muss hab ich gehört.
Ich mache zum Beispiel Kniebeugen an einer Maschine ;)
Rücken ? Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern etc...
Deine Kraftwerte werden auch danach aussehen...Zitat:
Zitat von Livestrong.org
wenn du wüsstest wie viele das machen.Zitat:
Zitat von Bowa
beinpressen ,hackenschmidt etc und beim rücken
lh rudern klimmzüge und kh rudern.
da brauchts nicht unbedingt diese beiden übungen.wer hat das eigentlich hier allen so extrem eingetrichtert?
Bei 72kg auf 1,80m sollte man aber auf KH und KB nicht verzichten!Zitat:
Zitat von newcomerstar
Die größten Zuwächse in letzter Zeit habe ich übrigens auch Hackenschmidt-Beugen gemacht, aber in Funktionalität und Kraftentwicklung (die auch für einen BBler nicht unwichtig sein sollten), finde ich KH und KB einfach unübertroffen!
Ich würde mal das Gegenteil behaupten.Zitat:
Zitat von ArcturusMengsk
Wenn man als Anfänger eine richtig harte Einheit Bankdrücken macht,
dann kann man das nicht dreimal die Woche.
Ich mache auch einmal bis höchstens zweimal die Woche BD und ich steigere
mich kontinuierlich! Bei wkm und dreimal die Woche Training(mehr geht bei mir
definitiv nicht) sind das eben die o.g. ein- bis zweimal BD-Einheiten!
Wenn es geht, dann nur als Anfänger. Je weiter du Fortgeschritten bist, desto weniger geht sowas. Du sagst: "Wenn man als Anfänger eine richtig harte Einheit Bankdrücken macht..."
Ein Widerspruch in sich!!! Solange du unter 110 kg drückst, kannst du gar nicht "richtig" hart trainieren. Klar dir mag es vielleicht hart vorkommen, aber sobald du mal mehr drückst wirst du fest stellen, dass das eigentlich nichts war.
3 mal die Woche ist vielleicht ein bisschen hoch angesetzt. Aber 2er Split a la wkm ist das maximale. Jeder höhere Split bringt nichts in den ersten 3-5 Jahren.
Ich würde dir bezüglich BD - wenn es dir rein um Kraftsteigerungen geht- zu 5x5 raten.
Ich hab mich damals innerhalb von ca. 2 Monaten von 6x75 auf 5x95 steigert (mit sauberer Technik),
nachdem ich ca. 6 Monate nicht voran kam mit den Steigerungen.
Kann ich jedem nur weiter empfehlen.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, was gibts schon zu verlieren :-)
KH und KB würd ich ebenfalls rein tun, ist aber eine andere Geschichte...
Trainierst du immer noch 5x5? Oder was anderes? Konntest du dich noch weiter steigern? Hab damals ähnliche Erfahrungen gemacht.Zitat:
Zitat von JiggaJigga
Bin wieder umgesteigen auf auf Volumen und Pitt.Zitat:
Zitat von ArcturusMengsk
Durch den Kraftanstieg und Hypertrophietraining hab ich wieder Erfolge bei der Muskelmasse bekommen, was davor auch am stagnieren war.
Hab eininge Monate später wieder 5x5 genommen, allerdings etwas verändert (2,3,5,2,3,5,2,3 oder so ähnlich; mit Gewichtssteigerungen nach den 5wdh-Sätzen) und mich bei BD auf 2x112 gesteigert.
Jetzt bin ich wieder bei Volumen/Pitt.
Ich trainiere auch nicht nach Masse- und Definitionsphasen, sondern eher nach Masse- und Kraftphasen, Diät immer zwischendrin unabhängig vom Trainingssystem (+Cardio) ..