Die Möglichkeit ist allgegenwärtig. Ich würds mir auch genau überlegen. :professor:Zitat:
Zitat von Big_Xam
Druckbare Version
Die Möglichkeit ist allgegenwärtig. Ich würds mir auch genau überlegen. :professor:Zitat:
Zitat von Big_Xam
Es spricht nichts gegen ein Training auch im etwas höheren Alter. Ich habe hier einige Mitglieder zwischen 50 und 81 Jahren die fleissig am trainieren sind. Wichtig ist, wie schon angesprochen wurde, ein kompetenter Trainer.
Einer meiner Trainingspartner ist 62 und hat erst mit Mitte 50 mit dem Training angefangen.
Er ist mittlerweile stärker als die meisten 20jährigen und sieht m.M. nach auch besser aus,hehe.
Nichts ist unmöglich,lass dich nicht aufhalten.
46 Jahre- 1 Jahr nach 20 Jahren Pause wieder dabei- nie sportlich gewesen...
Keine Rückenschmerzen mehr...
Deutlich stärker geworden...
Und Muskelkater ist eigentlich ein schönes Gefühl...
Alle pathologischen Blutwerte gebessert bzw wieder normalisiert
Also nimm Dir die Hanteln...los. Worauf warest Du noch. Wann, wenn nicht jetzt?
das Alter sollte kein Prob darstellen.. langsamer angehn als ein Jungspund.. und es geht
nenn mir eine studie oder ein bsp das bb oder kraftsport im (hohen) alter schädlich sein soll?
gibts nicht und wirds auch nicth geben, ganz im gegenteil. brignt den stoffwechsel vor allem im voranschreitenden alter enorm in fahrt. en bekannter meienr familie hat mit 54 aufgrund von diabetis im anfangsstadium mit dem trainign angefangen. nach nem halben jahr alles weg, blutwerte wieder top alles super. und rückenschmerzen die er hin und wieder hatte sind auch futsch >)
auch bei uns im studio haben wir 80-88 jährige, die können teilweise nur noch mit stock gehen aber machen was für den körper, ich kann da nur immer den hut ziehen.
Zitat:
Zitat von Big_Xam
Selten so einen quatsch gelesen.
Sofern man kreuzheben und kniebeuge korrekt ausführt spricht überhaupt nichts dagegen.
Seine kraft wird das gewicht im angemessenen rahmen halten.
Genau wie bei jüngeren auch.
Tu mir in zukunft einen gefallen und gib keine tipps welche nicht von kompetenz zeugen.
endlich sagt ihm das mal wer (mal abgesehen von meiner wenigkeit).Zitat:
Zitat von gaggeis
der hirni glaubt nämlich wirklich, dass er sich auskennt, weil er ein paar stickys gelesen hat.
bei nächster gelegenheit bitte dem user "monacotrottel" selbiges nahelegen. :-)
so, jetzt wirds zeit für mein frühstück! :winke:
hast du meinen Post nich richtig gelesen? genau das sagte ich doch!! :kopfwand: ich sagte, dass jeder am Anfang zunächst falsch ausführt. Ich und meine wenigkeit hatten das Pech, dass niemand zu mir gekommen ist und gesagt hat: "ey, mach mal beim Kreuzheben den Rücken grade" oder beim Kniebeugen: "ey, mach mal den Po raus". Aus dem Grund habe ich die ersten 4 monate meinen Knie übelzt zugesetzt und in meinem Post habe ich gesagt, dass das jedem passieren kann, wenn er sich niemanden sucht, der ihm hilft. Natrülich kriegt man mit der Zeit den Dreh raus, aber das braucht halt übung.Zitat:
Zitat von gaggeis
Was anderes habe ich auch nicht gesagt. Von daher nimm dir die zeit und les den Post nochmal plz. Im Endeffekt hast du in deinem Post nur das selbe gesagt, wie ich es auch tat...
zu carlino sag ich jetz mal nix.
peace :asmoker:
edit: @gaggeis: nur damit wir uns verstehen: sind die sehnen und gelenke im hohen Alter nicht mehr "geschädigt" als bei einem 20-jährigen? vllt. ist es ja nicht so, aber wieso hört man dann immer von gelenkbeschwerden im hohen alter?