Zitat von TheWatcher
Deine Ansicht zum Muskelaufbau ist meiner Meinung nach etwas Veraltet.
Man kann, wenn man sich strikt an low-carb hält, sehr wohl Muskeln auf und Fett abbauen. Der Fettabbau sollte zwar sehr langsam geschehen (ich tendiere zu 500-800gr/Woche), dann stört er den Muskelaufbau aber auch nicht (zumindest bei einem nicht Profi nicht signifikant).
Wichtig ist, dass wirklich wenig Carbs gegessen werden (deutlich unter 100gr/Tag) und dafür die Eiweißzufuhr stark erhöht wird. Selbst Fette (gute!) sind dann nicht mehr schlimm.
Wenn man schon Profi ist, dann kann das mit dem Kcal-Überschuss hinkommen, aber das sind ja die allerwenigsten!
Zum Plan:
Gefällt mir gar nicht.
In T1 gehören auf jeden Fall Kniebeuge an die 1. Stelle. Wieso gibt es in TE1 UND TE2 jeweils eine Brustübung? Willst du der Brust keine Regenerationszeit gönnen?
Ähnlich ist es beim Rücken.
Nimm dir doch den WKM-Plan und ergänze ihn z.B. um Crunches und was du sonst unbedingt brauchst.
Gut ist allerdings, dass du keine Armisos geplant hast, was die ersten 1-2 Jahre eigentlich nicht nötig sein sollte. Jeweils eine Iso für Bizeps und Trizeps ist aber meiner Meinung nach okay.