was ist mit katabolismus???
Zitat:
Zitat von bibi augustin
Vor dem Schlafen soll Dein Magen leer sein. Dadurch wirst Du gut schlafen und gut regenerieren. Wenn Du regelmäßig ausreichend Eiweiß nimmst, bleibt Aminosäurenprofil 12 bis 17 Std. konstant.
Subkutanes Wasser hat nicht mit Milchprodukten zu tun . Östrogene machen das ,die endogener Natur sind. Die zu bekämpfen wäre eine bessere Idee.
Ich nehme v.d. Schlafen 800 mg Iboprofen und 5g Citrullin Malat z.B. Das hemmt Entzündungen und verbessert Vasodilatation.
nehmen wir an man schläft sieben bis acht stunden und hat drei stunden vor dem zubettgehen keine nährstoffe mehr zu sich genommen. dann kommen doch recht schnell 10 stunden ohne eiweiss zusammen.
dies kann soweit ich weiss dazu führen, dass der körper um energie zu gewinnen eiweiss aus der muskulatur heranzieht. vor allem wenn man wie ofen einen kfa von höchstens 10 % hat (und somit kaum energiereserven), würde ich zumindest vermuten das er darauf achten sollte seine muskeln nach möglichkeit nicht zehn stunden fasten zu lassen. :gruebel: oder lieg ich da falsch?