..,-Zitat:
Zitat von MixxedUp
Druckbare Version
..,-Zitat:
Zitat von MixxedUp
1. Ja klar, wenn das Einsteigerprogram mehr bringt warum nicht!Zitat:
Zitat von roccat
2. Nein das würde ich jetzt nciht sagen, aber es tut sich zumindenst etwas.
Das muss doch Fake sein. Wer seinen Oberkörper trainieren kann und seine Beine trainieren will, der schafft das auch.
Zieh' einfach einen ausgeglichenen Plan durch und deine Proportionen passen sich an. Mein Lieblingsplan zum Kraft aufbauen sieht wie folgt aus:
Tag 1: Beugen
Kniebeugen
Frontbeugen
Waden
Tag 2: Arme horizontal
Bankdrücken
vorgebeugt Rudern
Seitheben + Bizeps
Tag 3: Heben
Kreuzheben
Hackenschmidt
Waden
Tag 4: Arme Vertikal
Frontdrücken
Klimmzüge
Dips + aufrecht Rudern
Einfach nach der Reihe trainieren, durch die Aufteilung von Armen und Beinen kann man verhältnismäßig oft trainieren, sollten sich 2-3 Einheiten die Woche ausgehen. Wenn du mal 3-4 Tage zum regenerieren brauchst ist auch nicht so schlimm... Wiederholungszahlen nach Wunsch auswählen. Ich nehme gerne zwischen 3 und 6 und ergänze das durch seltene 20er.
Danke erstmal für den Plan!Zitat:
Zitat von MajPay
Ich möchte lieber Masse aufbauen an dein Beinen. Kraftmässig sieht es an dein Beinen nicht mal so übel aus. Also an der Beinpresse mach 240kg meine 12 ..aber absolut kein Volumen dahinter.
Ich würde dir einen OK/UK 2er anraten.
Den dann drei- bis viermal die Wochen.
Kniebeugen sollten dabei die Basis bilden.
Ich würde dann noch rum. Kreuzheben, die Beinpresse und eine Wadenübung ergänzen.
Beinisos dann noch bei Bedarf.
Hm also ich hatte früher auch das Problem das meine Beine nicht dicker wurden und hab ähnlich oft die Beine trainiert, bzw. auch so isoliert.
Seit ich aber nur Kniebeugen und Kreuzheben mache wachsen die richtig gut und bekommen ne super form, vielleicht solltest du einfach mal runterfahren und es mal mit den basics probieren, bei mir hat das Wunder bewirkt.
würd mal sagen kniebeugen 4x6 hardcore , lass die technik überprüfen und hab am besten einen trainingspartner dabei da bricht schon der eine oder andere zusammen , aus eigener erfahrung :sorg: :))
nach diesen kniebeugen würd ich höchstens noch beinpresse oder strecker machen denn wenn du diese kb's mit richtig gewicht macht dürftest du keine power mehr haben wenn dus richtig machst:ratlos:
Das hab ich auch schonmal gemacht. Aber könnte auch mal wieder machen!Zitat:
Zitat von pmx-berlin
Ich merk schon ohne diese verhassten Kniebeugen geht nix:D
Beinisos? (sorry mit der bodybuilding sprache hab ichs noch nicht so:D)
Wie sieht den dein Beinprogramm dann aus? Und wie oft?Zitat:
Zitat von Zecio
Ich geh immer direkt nach der Arbeit (wirtschaftlichkeit, weil direkt neben Arbeitsstelle) und daher leider alleine..Zitat:
Zitat von toxic277
Jaa danke nochmal an alle für die Beiträge, und ich die letzten 3 Ratschläge gehen ja in die selbe Richtung.
Heute hab ich 20ger Kniebeugen probiert, mal schauen ob ich morgen noch laufen kann..:D
Dieser Plan ist ja echt die Hölle:wein: Mal gucken wie es in paar Wochen aussieht.. danach experimentiere ich alle Ratschläge mal durch, danke nochmal!(:o)
Also ich mach 6 Sätze Kniebeugen, 3 Aufwärmsätze (1x30% Gewicht 10WdH 1x50% Gewicht 10WdH 1x70% Gewicht 3-5 WdH) und 3 Arbeitssätze, volles Gewicht 8-12 WdH. Danach sind meine beine so tot als hätte ich 30 Sätze gemacht. Ich mach tiefe Kniebeugen, Ass to the ground (***** auf den Boden), nicht ganz wörtlich nehmen, gehst einfach weiter als die 90° runter. Und das ganze mach ich 1-2 mal die Woche, je nachdem wie ich trainiere.
Danke!Zitat:
Zitat von Zecio
Das wars mit Beinen? Keine Waden z.B.????