@Gaggeis Wirklich ?!? wow, gut zu wissen.
Hast du nen Link zu der Studie? der komplette Text dazu wär mal interessant.
Druckbare Version
@Gaggeis Wirklich ?!? wow, gut zu wissen.
Hast du nen Link zu der Studie? der komplette Text dazu wär mal interessant.
Zitat:
Zitat von I like Trizeps
Es war ein tv bericht von bbc.
Allgemein müsste es ja bekannt sein, das die leber einer sehr hohen belastung standhalten kann.
Ich kann dieses gejammere nach der proteinmenge nur nicht hören.
2g/kg sind ok, 4g/kg schädlich.
Passr alles nicht zusammen.
Und das thema mit dem ammoniak ist auch wieder nachgeplappertes studienlesen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bei diesem thema aber nicht.
Persönlich konsumiere ich seit 1992 fast täglich 350-400g eiweiss was 3,5-4g/ entspricht.
Alle genommenen werte waren mehr als gut.
Nicht schlecht, danke für die Info :)
Ja gefährliches Halbwissen, wer sich da unsicher bzw noch recht unwissend ist, was zu viel ist und was nicht, so wie ich, sollte hier besser nicht so viel Zeugs erzählen.
Ist da halt auch n wenig verwirrend. Mein Arzt hat mir bei ner Blutuntersuchung mal den Zettel mitgegeben also, bei mir waren viele Werte laut der Tabelle weit über dem Normalwert aber der Arzt meint ich brauch mir keine Sorgen machen.
Was soll man davon halten? Ärzte kannst oft in die Tonne treten, aber vlt hat er ja auch Recht. Ist immer die Frage was man glauben soll.
Denke aber auch, dass diese Eiweiß Angst übertrieben ist und einfach daher kommt, dass die meisten so wie ich, tatsächlich einfach nicht viel mehr darüber wissen.
und 4g /kg Muskelmasse ist ok? bzw absolut nicht bedenklich?
Zitat:
Zitat von I like Trizeps
Viele werden sagen das 4g/kg nicht nötig ist.
Stimme ich bedingt zu.
Nur habe ich in 18 jahren bb die erfahrung gemacht, dass ich mit 4g/kg bessere kfa werte hatte als bei 2-3g/kg.
Mir dient eiweiss auch als kcal lieferant da ich carbs im 1-3g/kg bereich halte.
Wenn jemand mehr carbs isst kann er damit auch seinen eiweisskonsum"schonen" im gegensatz zu mir.
@Gaggeis:
klingt für mich auch logischer deine Vorangehensweise.
Die erste Zeit im BB hab ich über ein halbes Jahr größtenteils Proteine zu mir genommen und weniger KH und so gut lief es nie wieder.
Möglicherweise gab es noch andere Faktoren aber mit dem EP liefs einfach besser.
Ich habe in einem anderen Forum, vor einigen Monaten, von jemanden einen Bericht gelesen der erzählte, dass er über Jahre Eiweiss von 4g pro kg Körpergewicht ( und evtl. mehr ) zuführte. Laut seiner Aussage soll er auf einmal, nach Jahren, einen drastischen Leistungsabfall gehabt haben.
Er ging zum Arzt und der stellte fest, dass sein Darm komplett "verschlackt" gewesen sein soll und der Darm somit keine Nährstoffe mehr aufnehmen konnte. Dies wurde auf den erheblich erhöten Eiweisskonsum zurückgeführt, so wie er schrieb :ratlos:
Ob er da irgendeinen Müll erzählt hat kann ich natürlich nicht beurteilen, hat mich jedoch so nachdenklich gestimmt, dass ich auf 2g runter gegangen bin.
Meint ihr das ist Bullshit was der erzählt hat ?
auch kraftmäßig?Zitat:
Zitat von I like Trizeps
@callboy: kraftmäßig nun ja ich hatte jedenfalls mehr pump beim training als heute, aber wie gesagt da können viele Faktoren mit hineinspielen.
aufjedenfall hatte ich damals absolut keine Probleme im Training, ganz im Gegensatz zu heute.
@Ovid: Klar man kann sich auch verrückt machen, doch vlt ist auch was Wahres dran, ich hab in der Hinsicht nur Halbwissen, frag doch mal n paar Ärzte und Leute die sich mit dem Darm usw auskennen, vlt können die dir mehr dazu sagen.
Wenn du was Neues weißt, lass es mich wissen :D
Zitat:
Zitat von Ovid__
Das muss kein kompletter schwachsinn sein.
Jeder mensch ist ja anders.
Große probleme beim magen und darmtrakt entstehen wenn nicht genug ballaststoffe zugefügt werden und auch die flüssigkeit zu gering ist.
Man sollte natürlich nicht jeden tag 4g/kg essen.
Alle 5-10 tage mal runter mit dem eiweiss sollte eine lösung sein.
Ich esse samstag und sonntag z.B "nur" 2-3g/kg.
Dafür aber reichlich carbs.
@Gaggeis, also so eine Art halbe AD?