Guten Morgen
suffelina? Ich schau mich mal um.
Unser Zirkel is nen 40Stationenparcours.
Einerseits befinden sich Springseile und Basketball darin dann aber sehr viele Kraftstationen.. (Leider weis ich die Namen von vielen Uebungen nicht)
Dinge wie in liegender oder sitzender position einen Medizinball gegen die Wand zu prellen. Eine Art umgekehrte Liegestuetz mit den Armen hinter dem Ruecken(macht man an ner Bank),aufm Kasten den Oberkoerper oder die Beine anheben, auf einer Matte auf der Stelle treten und einen Medizinball auf dem Boden aufprellen(dem Partner zu), Oberschenkel druecken innen aussen gegen den Partner, diverse Stationen an denen Spruenge auszufuehren sind ect.
Es liegen auch oefter nur Matten rum an denen man ebenfalls waehlt.
Die Stationen sind aufgebaut aber eben nicht nur einseitig nutzbar. Heisst an der Bank kann ich drueber springen drunter durch dran Steppen oder meine Liegestuetz machen. Ich kann aussuchen ob ich nun HulaHoop mache oder lieber ein Gewicht aus dem Kasten nebendran nehme und damit eine Uebung mache.
Das Intervall ist etwa eine Minute ohne vorgegebene Pause fuer den Stationenwechsel.
Es werden also viele Muskelgruppen angesprochen und ich kann selbst bestimmen was ich mache und wo das Augenmerk liegt.
Ich mach auf dem Gymnastikball Liegestuetz, nutze den Kasten fuer den Ruecken, mache auf der Matte Crunches(Ellbogen und Knie beruehren sich, zumindest meistens) oder halte mich auf den Unterarm gestemmt Koerper angespannt in Schraeglage.
Bin da nicht die einfallsreichste auch wenn ich mich immer mal wieder auf youtube umschaue und mir immer etwas Inspiration von BodyRock hol. Das ist allerdings ein High Intense Metaboliktraining glaube ich. Sind aber immer auch Uebungen dabei die nicht dafuer sorgenj, dass man in 5 Minuten auf dem Boden liegt.
Und sorry fuer den Doppelpost. Hatte nochmal geklickt weil es so aussah als haette mein LapTop nicht gehorcht.