-
@ Morty vielen Dank für Deine Tips. Noch ne Frage ich habe mir Deinen Link durchgelsen dort steht unter anderem:
"Was passiert, wenn ich mich nicht behandeln lasse.
Das kann man nicht vorhersagen. Möglicherweise klingen die Beschwerden von selbst ab. Dies vor allem dann, wenn Sie vor dem Auftreten der Beschwerden für Sie ungewohnte Tätigkeiten durchgeführt haben (Vorhänge aufhängen, Decke tapeziert, also länger "über Kopf" gearbeitet haben, oder einen Schlag auf die Schulter bekommen haben, auf die Schulter gestürzt sind...) "
Den Montag wo ich zum Train bin...... Bin aufgewacht und mein linker Arm lag hinter meinem Kopf war total eingeschlafen, ich dachte einer hätte mir in der Nacht den Arm geklaut war echt als ob er nicht mehr da wäre. Musste ihn dann natürlich vorsichtig mit der rechten Hand wieder in eine normale Position legen.
Kann das davon kommen? Wer weiss wielange der kaum Blut bekommen hat.
Ich werde erstmal schauen wie es demnächst beim train ist und falls das weiter so besch.. ist gehe ich zu einem anderen Arzt. Nur woher soll ich wissen welcher Arzt gut ist? Kann man wohl nicht!
MFG
-
Ich glaube kaum daß das von einem eingeschlafenen Arm kommen kann. BBs bekommen diese Probleme durch chronische Überlastung solcher Strukturen, es bahnt sich halt schleichend an. Was du aber auf jeden Fall machen solltest ist Rotatorentraining (Außenrotatoren) und Training deiner hinteren Deltas. Beides ist sehr wichtig um deiner Schulter die notwendige Stabilität unter Belastung zu geben, besonders wichtig für Banddrücken. Mir und vielen anderen hat beides sehr viel geholfen. Aber du mußt geduldig sein, wie wir ja alle wissen wachsen Muskeln nicht über Nacht, d.h. um hier einen Effekt für die Schulter zu verspüren mußt du schon etliche Wochen daran arbeiten. Hinsichtlich Rotatorentraining halte dich einfach an den Thread aus dem Archiv und für die hinteren deltas kannst du ja Bankziehen oder Reverse Flies machen.
-
Bin auch der selben Meinung wie morty, kann mich da nur anschliessen. Hab selber Schulterschmerzen, seit Jahren, und hab erst vor kurzem angefangen mit Rotatorentraining und es geht bereits besser. Und, wie schon gesagt, auch die hinteren Deltas (Gegenmuskel). Schau mal hier:
http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML#top
viel Erfolg, gruss
-
Ja vielen Dank ich werde das mit dem Rotatoren-training testen. MFG
-
hallo würde gerne wissen ob du di andriol kur gemacht hast und ob es dir
was gebracht hat den ich habe sie hier und weis nicht ob die wirklich was bringen da ich den ganzen bbszene durchgelesen habe und nicht viel davon halte wollte dich fragen
-
öhh bissel am Thema vorbei oder im Thread vertran hm?
-
Alternativ Übungen, die das Schultergelenk schonen :
Kurzhanteldrücken auf der Flach-oder Schrägbank