zeig mal her den masseplan #popcorn
wer achtet in der massephase schon auf den GI?...hauptsache du bombst dir keine kurzen KHe tonnenweise rein..
Druckbare Version
zeig mal her den masseplan #popcorn
wer achtet in der massephase schon auf den GI?...hauptsache du bombst dir keine kurzen KHe tonnenweise rein..
Zitat:
Zitat von Frank Stinger
nicht direkt..schau dir einfach die nährwerte an..so viele transfette sinds nicht..
Ich schneide mir immer Kartoffeln klein, wende sie in Öl und anderen Gewürzen und dann ab in den Ofen. Ist fettarm und schmeckt schön knackig.
Zitat:
Zitat von Deutscher Knecht
haste fein gemacht :troest:
und was hat das hier mit den pommes zu tun?
http://www.mccain.de/produkte/pommes...ites_hotspicy/
Kohlenhydrate 25,0 g
Zutaten:
Kartoffeln, Sonnenblumenöl (5,5%), Gewürzpanande (5,5%): Weizenmehl, Salz, Weizenstärke, Knoblauchpulver, Gewürze und Gewürzextrakte, Zucker, Zwiebelpulver, Farbstoffe (Karamell und Paprikaextrakt), Hefeextrakt. Enthält Gluten. Ohne Zusatz von Erdnussöl hergestellt.
sterben wirste nicht dran..
Hab mal in nem Andren :salook: Forum das Rezept für Andreas Münzer Pommes gelesen, bist damit wohl besser bedient...
Zitat:
kartoffeln per hand und messer in pommesform schneiden (nicht zu dünn), in eine schüssel geben, gut mit salz,pfeffer, paprika und etwas knoblauchpulver würzen,gut durchmischen (durch die feuchtigkeit der kartoffeln haftet die gewürzmischung sehr gut), backpapier aufs backblech geben, herd auf 230° vorheizen, kartoffeln aufs packpapier geben und im herd 20 min bei 230° backen (ggf etwas runterstellen)
tipp: eine zeitlang wird gar nichts passieren, dann färben sich die kartoffelstücke flott dunkel, also immer dabeibleiben und rechtzeitig raustun!
man bekommt eine recht knusprige und fettfreie pommesähnliche beilage!
in den nährwertangaben steht nichts von gehärteten fetten? oder teilweise gehärteten fetten? --> d.h. es gibt keien transfette, die enthaltene fette sind ungesättigt --> diese pommes sind eine gute alternative zu normalen kartoffeln!
stimmt diese schlussfolgerung so oder gibt es immer noch was daran auszusetzten?
Ich bin kein Pommes-fan - deswegen würde ich mir niemals pommes selber machen. Ich dachte nur, man könne sie als Alternative so den normalen Süßkartoffeln instrumentalisieren...
die Pommes sind vorfrittiert.Zitat:
Zitat von WhitePassion
Frittieren heißt immer Transfettgefahr.
Diese müssen nicht gehärtet und auch nicht gesättigt sein.
Wenn Süßkartoffeln soo normal sind frag ich mich, warum ich die soo selten bekomme :gruebel:
in amerika ist es gesetzlich vorgeschrieben die gehärteten fette anzugeben. in D leider nicht.Zitat:
Zitat von WhitePassion
gibt ja wohl nichts geileres als süßkartoffeln
Ich kauf mir morgen auch Pommes und dazu mach ich mir ein fettes Steak. Danke für die Idee. :-)