Na ja, das mit dem "Schönling" habe ich gesagt, weil ich mich über sein Vorgehen (oder das seines Admins) geärgert habe. Mit Neid hat das nichts zu tun, eher mit Abneigung gegenüber Arroganz. Das war vielleicht nicht nett, hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, auch nicht ob es ein guter Shop ist, oder nicht. Und wenn Du, Bugs Bunny dieses Vorgehen in Ordnung findest ist das deine Meinung. Meine ist, dass es ziemlich daneben ist, unter dem Deckmantel von Objektivität ein Bewertungssystem anzubieten, und dann kritische Posts zu killen. Wir wissen alle, dass z.B. Flüsigaminos in der Flasche fast immer aus Gelatine bestehen, ein Anfänger wahrscheinlich nicht, er liest dann 10 Fünf-Sterne Bewertungen und kauft es deswegen vielleicht. Und das hier anzusprechen, ist denke ich durchaus angebracht.
@Auskreuzung/Engel: Wenn hier jemand dein Geschäft vermiest, dann du selber. Du hast doch einen erfolgreichen Shop, kann man da nicht die guten Produkte für sich sprechen bzw. stehen lassen? Wird es nicht objektiver wenn auch mal ein Produkt nicht so gut bewertet wird? Oder verkaufst du auf einmal viel schlechter, wenn eine ehrliche aber negative Bewertung dazwischen ist (übrigens ich wollte auch das ein oder andere Produkt positiv bewerten...). Wenn man die Kunden so offensichtlich für dumm verkauft, muss man sich über ein solchen Post nicht wundern. Wieso sagst du nicht etwas wie "ok, ich habe das ein oder andere Produkt im Programm, hinter dem ich selbst nicht unbedingt stehe und das auch zurecht schlecht bewertet wurde, die Nachfrage besteht aber und deshalb biete ich es an. Ich empfehle statt dessen lieber Produkt X (was ich auch anbiete)" oder so ähnlich?
Wenn man keine kritischen, bzw. ehrlichen Meinungen hören will, dann darf man ein solches Sternchensystem eben nicht einführen...