ausser beim treppen steigen, ma schnell irgendwo hin rennen, merklich höherem (und länger andauernd höherem) Puls, ... >)
Druckbare Version
ausser beim treppen steigen, ma schnell irgendwo hin rennen, merklich höherem (und länger andauernd höherem) Puls, ... >)
das gleicht mein Alter und meine, inzwischen sehr gute, Grundlagenausdauer aus :-P :professor:Zitat:
Zitat von michaelp
1-2 Wöchendlich 20-30min Cardio ist ausreichend!
DSG
Ausreichend für was?
Zitat:
Zitat von hampelmann1337
Bodybuilding #popcorn
(Außer du bist auf Diät und musst wenn nötig Unterstützend Cardio in dein Programm mit aufnehmen)
Ruhepuls war letztens sogar bei 39. Mache kein extra Kardio. Fühle mich fit für alle Aktivitäten meines Alltages.
geht nich so sehr um den ruhepuls (dieser wird durch Gewichtstraining auch reduziert = wenn man nich gerade trainiert ;-) )
es geht um den erhöhten Puls bei anstrengung, welcher bei regelmäßigem cardio schneller wieder absinkt auf normalwert...
Kann auch pathologisch sein und dabei muss man sich noch nicht einmal schlecht/schlapp fühlen sondern ist ganz normal (hoch)leistungsfähig.Zitat:
Zitat von Hiroshige
also wenn du nen ausdauerintensiven sport wie tennis,boxen oder fußball machst brauchst du kein cardio. das ist besser als jedes intervalltraining:D.
aber wenn du sonst garnichts machst würde ich schon ein bisschen was machen.
Ja, sogar noch besser. Ausserdem wurde dieses Thema in den letzten drei Wochen jetz schon zum wiederholten male angesprochen. Ich hasse Cardio, zumindest in geschlossenene Räumen.
Ich mache Endlossätze, Boxe und gebe mich gerne mal den Wogen eines Hallenbades hin.
Ich konnte ohne Konditionstraining zu meiner eigenen Überaschung über 100 KM auf dem Fahrrad oder 70 Km mit den Skates absolvieren.
Wegen der regulierung der Pulsfrequenz ist Boxen eine Wunderbare Sache.
Klar macht es Sinn zwischendurch mal in die Berge zu gehen, zu Schwimmen oder mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Nur was dieser Schwachsinn soll nach Angstschweiss stinkend stundenlang auf Cardiogeräten rum zu treten.
Ausserdem besteht die Möglichkeit mit Gewichten eine Zirkeltraining auf zu bauen. Und so wie ich es von früher her kenne, kann dies sehr intensiv gestaltet werden.