Sehr erwachsen du bist, gehört ich habe!
Mir gehen aber tatsächlich die Argument aus. Du fragst, warum "wir" das machen, du bekommst ne Antwort. Dann sollte das doch geklärt sein oder?
Mir wird das Ganze hier i-wie zu "politisch". Wenn einer nunmal 1-2€ mehr hat, soll er sie doch den "deutschen" Firmen (die sich wohl bei solchen Threads einen r*nt*rholen...) schenken. Das diese Händler mit sich reden lassen und Rabatte geben können, heisst doch, dass sie ja trotzdem noch Gewinn machen und die Produkte garnicht so teuer verkaufen müsste oder? Die denken ja auch "Geiz ist Geil" und wenn ich hier 50cent erhöhe und da 50cent wird man reicher... Was ich halt dumm finde, ist die Aussage "es ist günstiger also ist die Qualität schlecht", oder "in den USA gibt es andere Toleranzwerte"... na und? In Deutschland gibt es Lebensmittelskandal... Es gibt sogar deutsche Firmen (hab ich mal gehört...) die bauen ihre Fabriken im Ausland, weil die Steuern und Arbeitskräfte günstiger sind.
Ich denke, das eigentliche Ziel, nämlich Muskelaufbau/Fettabbau sowie Leistungssteigerung/Leistungssport wird nicht durch die Entscheidung Inland/Ausland entschieden. Aber wenn du/und/oder andere mit den "deutschen" Produkten besser Auf- und Abbauen, dann macht das doch :daumen: Ich bin dir nicht böse deswegen. Manchmal denke ich, ich hätte auch gern ein Suppunternehmen und könnte die Leute so verarschen :gruebel: :kopfwand: