Noch ein Zwischenstand...
Stand: 98kg, bessere Optik durch TCD (Timed carb diet)
In den letzten 2 Monaten konnte ich nur 8 mal pro Monat trainieren, statt 12x #spank , war aber weiterhin mit einem Kaloriendefizit unterwegs.
Nun, seit 1 Woche mache ich die Timed-Carb-Diet, sprich ganz grob low carb/AD und rund um die Trainingsstunden eben Carbs, wobei ich einfach einen 590cal PWO shake nehme, und die Mahlzeiten vorher/nachher an sich jedoch lowcarb lasse. Bei weiten nicht so brutal wie die AD! mag sein, dass für die letzten Fettreste die AD unumgänglich ist, aber das ist ja nciht wirklchi mein Problem.
Und jetzt tut sich was bzgl der Optik (:o) ... Ich fahre das somit so lange, wie noch exorbitant Fett am Start ist.
Ich brauche sicher noch 5 Wochen, bis der körper sich auf low-carb umgestellt hat, aber im Gegensatz zur AD ist TCD meines Erachtens verträglicher mit langem/intensivem Training...
Refeed Tag wird auf Montag gelegt, so bin ich am Fr,Sa,So "platt" und nicht unter der Woche, wo man leisten möchte.. Refeed wird sauber sein, sprich Nudeln, Pasta, evtl Gummibärchen aber definitiv wenig Fett..
Habe ja den 3er Pull/Push/Beine Split, und nehme mir jetzt bis zu 2,5h absolut Zeit fürs Training. I.d.r. braucht das Training 90mins-120mins. So, ne ganz schön lange Zeit, aber a) werde ich als alter Sack erst nach 40min Training wirklich geschmeidig und bin erst dann voll in Schuss - ein 60mins HC workout würde nix bringen .. und b) wenn man den Rücken komplett austrainiert hat, sind 10mins Pause bzw Einstiegssätze Bizepscurls mit wenig Gewichten sehr angenehm um dann 30mins wirklcih bizeps zu trainieren und c) würde ein Split mit noch mehr Tagen und dafür kürzeren Trainingseinheiten vor allem die Schulter und die Gelenke überlasten ... ist halt meine Physiologie und d) machts einfach mehr Spass...
So, ich denke in 2 Monaten gibts auch Bilder. Genaugenommen hab ich dann die Figur, wo man sagen würde. "nicht schlecht, aber mach doch mal ne kleine Diät" .. Hehe, die mach ich doch schon seit Februar :)