Zitat von tom-boy

ok danke erst mal für die Hilfe! Tolles Forum!
@PhilipAlex
Ich werde den Plan jetzt mal so durchführen.. wenn ich z.B. beim Bankdrücken 40 KG ohne Probleme schaffe, dann baue ich auch Aufwärmsätze mit ein! Da ich aber beim Bankdrücken nur mit 30 KG die Technik perfekt behersche.. fang ich mit diesen Gewicht an ohne Aufwärmsätze. Ich habe mir auch den WKM-Plan angeguckt..er ist nicht schlecht, jedoch etwas zu wenig meiner Meinung nach.. Trotzdem werde ich den Plan nach einigen Wochen nehmen und erhoffe mir dann, dass ich auch freie Klimmzüge mit weitem Griff schaffe. Sollte ich vllt. die Bizepsübung und die Trizepsübung weglassen? Dann hätte ich aber bei den Klimmzügen an der Maschine mit weiten Griff den Bizeps kaum beansprucht.. beim Bankdrücken greife ich auch weit und bei Dips beuge ich mich nach vorne.. da wird Trizeps auch fast gar nicht beansprucht.. wenn ich Klimmzüge mit engem Griff mache wird der Bizeps eigentlich nur beansprucht.. der Latissimus ganz wenig.. so komme ich doch sehr schlecht an die freien Klimmzüge, weil man nicht nur Bizeps für die Übung braucht, sondern der Rücken spielt die entscheidende Rolle..
Der Trainer meinte auch .. Klimmzüge mit weitem Griff zu machen.. um an die freien Klimmzüge mit Untergriff oder neutral Griff erstmal ranzukommen (schaffe vllt. auch 1 Satz  6-7 Wdh.)
PS: Wäre vielleicht noch eine Optionen.. 2 Sätze z.B. Langhantelcurls, dann Klimmzüge mit engen Griff (1 Satz) für Bizeps effektiver ? 
Ich brauche diesbezüglich bitte noch mal eine Aufklärung !
Wenn es geht, bitte noch was zur Ernährung schreiben
Ansonst, wenn nichts mehr kommt, denke ich ist alles richtig, was ich aber stark bezweifle :(
danke an alle! :-)