Zitat:
War das gesundheitlich gesehen falsch oder für die Diät => schlechter Gewichtsverlust oder sogar Zunahme?
Weder noch! Aber ich hab' mich selbst be******en indem ich nicht wie geplant die Diät durchzog!
Zitat:
Wie sieht es bei einer zeitlichen Begrenzung bei dieser Diät aus? Damit meine ich, wenn ich sie nur ca. 4 Wochen durchziehen würde und danach wieder "normal" essen möchte. Müsste man da mit einer schnellen Fett-(und Wasser) zunahme rechnen?
Angulus, kommt darauf an was bei dir "normal" ist! Ein Wechsel zur typischen "Western Diet" wäre sicherlich nicht so toll!
Zitat:
Wie wäre es, wenn man bei dieser Diät Refeed-Tage einbaut?
Kommt vor allem auf die Kalorienreduktion sowie bisherigen Fettabbau und vor allem KFA an.
- Bei drastischer Kalorienreduktion (-750+ kcal) => Refeed
Bei schnellem Fettabbau => Refeed
Bei bereits niedrigem KFA => Refeed
Zitat:
Aber nur einmal in der Woche. D.h. ich mache z.B Sonntags einen Refeed und esse den ganzen Tag über KH-reich mit Frühstück usw.
Geht klar, aber bitte fettarm!
Zitat:
2. Eine gute Freundin von mir schon seit längerem mit mir mal frühstücken gehen möchte und das wäre ja eigentlich nicht möglich.
Kein Problem, du kannst sie auch zu mir schicken.
Heute Abend wird es glaub ich mal wieder Zeit meine Journaleinträge hier rein zu stellen. Naja, nachher geh ich aber erst mal Mountainbiken. Das Wetter ist gut, der Kräuterquark deliziös und die Fahrradreifen aufgepumpt.
Gruß,
Mario
P.S.: Angulus, bedanke dich nicht immer so herzlich für die Beantwortung deiner Fragen! Ich glaube das bin ich dir schuldig! Du weißt warum...
+ + + Warnung + + +
Ernährungswissenschaftler zum Frühstück...
....und Fitnessstudiotrainer als Nachspeise!