Heben 70 Kilo und Beuge 90 Kilo? Irgendwas machst du falsch :D
Druckbare Version
Heben 70 Kilo und Beuge 90 Kilo? Irgendwas machst du falsch :D
ja ? wieso ?Zitat:
Zitat von raven-86
versuch mal die TEs zu Clustern:)
hat mir sehr in BD geholfen
bin so nur weit über die 100kg max:) in BD
mfg
Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand nicht mindestens genau so viel heben wie beugen kann. Also wenn du 90 Kilo beugst dann schaffst du es mit ziemlicher Sicherheit auch min. 90 Kilo zu heben.Zitat:
Zitat von junkerjoerg
... und/oder die Beugen sind reines rumgehampel was nichts mit Beugen am Hut hatZitat:
Zitat von raven-86
Die Trainingseinheiten clustern? Oder meinst du die Übung ;)Zitat:
Zitat von *Teufel*
Zitat:
Zitat von raven-86
Habe ich selbst noch nicht drauf geachtet, habe beide Übungen erst mit dem WKM-Plan aufgenommen.
Da ich in meinen Bewegungen etwas eingeschränkt bin, komme ich beim Squat nicht so weit runter wie andere Leute. Aber ich gehe so weit es geht, sonstige Ausführung ist meiner Meinung nach recht sauber.
Was das Heben betrifft: Ich bin sehr vorsichtig mit der Übung, vorsichtiger noch als mit anderen, weshalb ich die Übung sehr, sehr langsam ausführe.
Der Unterschied könnte daran liegen...
Danke für den Tipp, vielleicht probiere ich es aus. Bin jetzt erstmal mit dem Gewicht etwas nach oben, dem entsprechend Wiederholungen etwas runter.Zitat:
Zitat von *Teufel*
Gruß Joerg
1. Deine Bewegungen sind eingeschränkt? Arbeite an den Ursachen --> Dehnen, Beweglichkeitstraining (z.B. durch Überkopfbeugen) usw.Zitat:
Zitat von junkerjoerg
Halbe Beugen sind hier keine Option wenn du ernsthaftest Training anstrebst.
2. Langsam ausgeführtes Heben ist mMn gefährlicher als wenn du es mit einer sauberen "explosiven" Technik absolvierst.
doch gibts, auch bei 'profis'Zitat:
Zitat von raven-86
(gab hier sogar schon mal nen fred dazu)
wie raven schon sagt, musste was ändern. bei mir war es anfangs auch so.Zitat:
Zitat von junkerjoerg
ontopic:
wie wärs mal mit dips? ohne dips geht bei mir gar nix bei der brust :professor: