Hallo Kuhl-Män
Deine beschriebenen schmerzen kommen mir bekannt vor. Als ich in der intensiven trainingsphase war, war ich auch ständig von extremen rückenschmerzen geplagt. Und das ist richtig unangenehm im Alltag. Bei jeder bewegung zieht der rücken und man quält sich nur rum. Es können ganz verschieden ursachen sein. Das ist bei jedem anders. Allerdings sollte man sie ernst nehmen. Schließlich sind schmerzen ein warnsignal des Körpers.
Bei mir lag es zum beispiel damals hauptsächlich an meiner haltung. Ich arbeite den ganzen tag am computer und habe anscheind eine falsche körperhaltung bekommen. Ehrlich gesagt habe ich auch nie wirklich darauf geachtet und das war der fehler. Dadurch habe ich mir natürlich auch beim training eine falsche haltung angewöhnt was meinen rücken ziemlich geschadet hat.
Sich dann umzustellen und permanent auf die Körperhaltung zu achten, wie man sitzt und geht ist verdammt anstrengend. Natürlich habe ich den Rat meines Arztes befolgt und hab erstmal einen richtigen gesundheits Bürostuhl gekauft. Mein Rat: Lass es nicht soweit kommen-> Diese Teile sind so verdammt teuer das kann man sich sparen.
Da deine Rückenschmerzen anscheind schon ziemlich stark sind kann ich dir nur noch den tipp geben, was ich auch zusätzlich noch gemacht habe, einen Leitfaden zur richtigen Haltung an den arbeitsplatz legen. Man glaubt es kaum aber das ist echt sehr hilfreich. Man wird ständig daran erinnert wie man richtig sitzen soll und hat somit auch nicht mehr so starke schmerzen.( dieser ist von meinem arzt empfohlen, also eine vertrauenswürdige quelle:D) also falls es dich oder jemanden anderen interessiert hier findet ihr den Leitfaden:
http://www.delta-v.de/pages/kataloga...bildschirm.pdf