Zitat:
Zitat von EscO´
Und das gleiche gilt auch für die Kniebeuge (a2g). :professor:
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von EscO´
Und das gleiche gilt auch für die Kniebeuge (a2g). :professor:
breit...es geht nicht ums breit sein sondern darum das kreuzheben neben kniebeugen eine königsdiziplin im BB ist..kreuzheben beansprucht so viele muskeln wie keine andere übung da sind so viele muskeln beteiligt ,das die testosteron ausschüttung enorm ist..nicht zu vergessen das zwischen 8-12 wdh das meiste testosteron ausgeschüttet wird..Zitat:
Zitat von ebayviper
so hab ich das zumindest zusammen getragen im forum die jahre wenn ich mich irre könnt ihr mich korrigieren
Hi,
habe da ja eine schöne Diskussion losgetreten. Aber wirklich schlauer bin ich nun auch nicht geworden. :D
Ich interpretiere die Antworten mal so:
Jeder hat seine Wohlfühlzone (die wie er meint am besten für einen ist), aber das Beste wäre, wenn man die Übungen immer mal mit verschiedenen Wiederholungsbereichen ausführt. Z.B. 3x5 für 4-8 Wochen, dann mal 3x8-12 für 4-8 Wochen und evtl. mal bis an die 20 hoch für ein paar Wochen.
Ist meine Interpretation einigermaßen sinnig?
Könnte ich somit auch einige Zeit länger mit 3x5 bei Kreuzheben und Kniebeugen arbeiten? Da mir dieser Wiederholungsbereich persönlich am besten gefällt. Könnte mich auch mit 3x8 anfreunden, wenn das so einen großen Unterschied zu 3x5 macht.
Nun ja wie ihr seht hab ichs noch immer nicht so ganz verstanden.
Und das mit dem 8-12 wegen der Testoausschüttung etc. ist mir schon klar und habe ich auch schon sehr oft gelesen. Nur sehe ich und lese ich öfters das viele beim Kreuzheben speziell nur wenige Wiederholungen machen. Muss doch einen Grund geben, obwohl die meisten denke ich wissen das man mit 8-12 wahrscheinlich besser aufgehoben wäre.
Nunja danke schonmal für die Antworten bis hierhin.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221890
Hier gehts um ein ähnliches Thema. Vielleicht hilft das weiter
hi,
wenn du mit 5wdh verletzungsfrei bist und beibst dann mach weiter damit.
wenn du aufbauen willst, dann geh auf 8-12 oder wechsel alle paar wochen mal durch, so vermeidest du stagnation.
ich z.B. mache kniebeugen und kreuzheben 2x20wdh (mit nem GK Plan) auch gut, ich fühl mich wohl dabei. und knien und rücken gehts gut,
5wdh bein kiebeugen, könnt ich nie voll fahren, entweder ich wär nicht ausgelastet oder würds nicht schaffen, aber da sind auch die menschen unterschiedlich, mach das womit du am besten zurecht kommst/dein ziel am ehesten erreichst
so nu wieder die fachleute :-)
Na klar.
Am besten traineirt jeder so wie er will. Macht man im BB der heutigen Zeit ja eh so bzw. gibt es keinen anderen Sport wo jeder von Tag 1 an glaubt alles richtig zu machen bzw. machen kann was er will.
Wo man bei jeder anderen Sportart aus dem Verein geschmissen oder vom Training ausgeschlossen wird, ist das im BB selbstverständlich.
Bin auch dafür, dass wir die Stickies wegmachen. Jeder soll das machen, was er für richtig hält.
Jeder Körper ist ja eh anders:rofl:
Bin auich dafür, dass BBszene umbenannt wird in Puppenkiste der Papierexperten, denn das was hier mittlerweile in Dauerschleife von irgendwleche Lemmingen der Poliquin, Flexmagazinen oder Supplementkonsumidioten empfohlen wird hat mit Bodybuilding und Muskeklaufbau nicht mehr viel zu tun.
Sorry, aber wie weit sind wir schon, dass es mittlerweile egal ist wie man trainiert bzw. warum 90% der Leute hier für Muskelaufbau Dinge und Theorien an den Tag legen, die kein erfolgreicher Athlet jemals macht bzw. selbst Genetikwudner selten bis nie machen. Aber die 70kg-Papierexperten vertragen sowas ja.
Ach ich vergaß, jeder Körper ist ja anders. Der eine s.scheißt wohl auch aus dem Maul, der andere trinkt wen ner hungrig ist und der andere wird weiß, wenn er sich in die Sonne legt. Gibt bestimmt auch jemand, der sovie lisst, dass er wieder dünn wird und ein anderer beugt nur Maxgewichte als Vorbereitung für nen Marathonlauf, während sein Kollege den ganzen Tag Fahrrad fährt um sich für den Strongmen stark zu strampeln. Jeder Körper ist anders, soso.
Joa.
scheint mittlerweile echt ein Totschlagargument gegen alles zu werden. :gruebel:Zitat:
Jeder Körper ist anders.
ach leude,
der mazzur hat doch nach meinungen gefragt, weil ihm 5wdh halt besser taugt als 10 oder 12
@ mazzur mach einfach 4x7
PS: und wenn ich mir den Kollege animal ansehe scheint er mit seiner 1-20Variation doch recht ordentlich dazustehen
PSS: das breiter stärker thema is doch er/geklärt
PSSS: muss ich zwangsweise über 90kg wiegen um hier zu posten ? jo , na dann wieg ich mich morgen vorm k.acken :-)
Jeder hat seine Wohlfühlzone (die wie er meint am besten für einen ist)
die liegt bei mir zwischen Kühlschrank, Couch und Fernseher :D
Zum erlernen einer Technik ist es in der Tat in meinen Augen wirklich am besten mit wenig WH zu üben das heisst ein z.Bsp. 5x5 wäre da nicht schlecht dabei.
Ob du jetzt 5 oder 10 oder 15 WH nimmst und das ganze als Zyklus definierst (Kraft, Aufbau und Muskelausdauer) ist in meinen Augen Blödsinn denn alles in dem Bereich ist Aufbau! Bei 5 ist die Spannung hoch aber die Dauer zu kurz und bei 15 ist die Spannung niedrig und nicht ganz so effizient (MG mit kurzer Rom mal ausgenommen)
Also bleiben die 10 WH übrig...machen wir daraus 3 Sätze a 8-10 und 12 WH sind wir zufrieden :D
Reine Muskelausdauer findet wo anders statt und ist wichtig für die Bänder, Sehnen und Gelenke. Bei mir sind es Zyklen im Bereich von 25-35 WH die ich früher sträflich vernachlässigt habe.
Bei Kraftausdauer ist die Belastung für Bänder, Sehnen und Gelenke sicher niedriger, aber deshalb ist Kraftausdauertraining noch lange nicht "wichtig" für diese.Zitat:
Zitat von Elliott23