Mach mal ein Video von deinem Bankdrücken, hoffentlich ist es ausschließbar das das eine Schwangerschaftsübung (Intensität) ist.
Druckbare Version
Mach mal ein Video von deinem Bankdrücken, hoffentlich ist es ausschließbar das das eine Schwangerschaftsübung (Intensität) ist.
ok aber erst am mittwoch. morgen mache ich von military press, denn da bin ich mir nicht 100 %ig sicher.Zitat:
Zitat von Kollegah92
von welcher perspektive wäre es am besten?
hab mal gelesen BD:Rudern ist ~1:1Zitat:
Zitat von pumpbär
demnach wäre deine Bd leistung in Ordnung oder irre ich mich?
demnach wäre die bd leistung im verhältnis zum lh-rudern in ordnung.Zitat:
Zitat von ottolol
aber die leistungssteigerung von einem kg pro monat ist nicht in ordnung.
3-5 Sätze sind nichts besonderes, nicht viel. Entweder du hoffst dass es reicht und machst so weiter, oder du machst mal doppelt so viele Sätze mit längerer Pause. Dadurch hast du einen größeren Wachstumsreiz und längere Regenerationszeit. Dazu noch eine Trizepsübung um eine Trizepsschwäche auszuschließen. Ob das mehr oder weniger bringt kannst du leicht ausprobieren, ansonsten weiß es aber nur ein Hellseher.
diagonal von vorne, das man möglichst alles sieht.Zitat:
ok aber erst am mittwoch. morgen mache ich von military press, denn da bin ich mir nicht 100 %ig sicher.
von welcher perspektive wäre es am besten?
ach und verwende deine üblichen Gewichte komm nicht auf die Idee nur die leere Stange zu benutzen.
Tip:Zitat:
Zitat von pumpbär
Bau mal eine Zeit lang noch 3 Saetze a 15 Wiederholungen "Floor Presses" mit KH (Handflaechen parallel) nach dem normalen BD ein.
Ist eine gute Uebung um den Bewegungsabschnitt zu isolieren, der beim normalen BD hauptsaechlich von den Trizepsen bewaeltigt wird.
Cheers
ich mache 3 sätze, nicht 3-5.Zitat:
Zitat von <Lu>
Ich kann ja mal nen 4. oder 5. Satz ranhängen, die Satzpausen sind 2:30 - 3 Minuten.
Vielleicht den 4. Satz mit konzentration auf Trizeps -> ellbogen zum bauch und wieder hoch? Weil bei Skull Crushers oder so schmerzen bei mir die Ellbogen.
Wäre auch ne Möglichkeit die Satzpausen zu verringern (um die Intensität zu steigern)? Ausserdem mache ich BD nicht auf die Bodybuilding-Art, also langsam runter langsam hoch, sondern eher schnell, aber kontrolliert.
Zu den Floor Presses: geht auch Einseitig oder?
Mit der schwachen Seite anfangen und gleich viele WDH auf der anderen dann.
Beim Video werden natürlich die Arbeitsgewichte benutzt
Hab ich nie ausprobiert. Stell ich mir aber schwer vor was die Stabilität angeht. Aber probiers aus.Zitat:
Zitat von pumpbär
video gemacht, lad ich nacher hoch.
wieder 1 wiederholung weniger im ersten satz als in der letzten te :gruebel:
war aber gut ausgeführt (meiner meinung nach) vielleicht deswegen.
KH war ne WDH mehr als in der letzten TE.