AW: Ernährung so in etwa Ok ?
ähm ja Obst wird eh meinstens bissel mehr gegessen wie an "diesem" Tag wo ich da jetzt aufgelistet hab...
Gewürze is so ne "Problemsache" mir wurde von dem normalen Jod/Speisesalz abgeraten hab jetzt Steinsalz bestellt dass soll besser sein...
Meine Hauptgewürze waren immer Curry und für Süßere Sachen Zimt, habe jetzt aber sehr viel negatives gelesen über Zimt und versuche da grad weniger davon zu benutzen und Curry is ja auch Zimt drin deswegen lass ich dass gerade ganz weg...
Momentan würze ich meistens nur Pfeffer, Chilli und Paprika....
In dieses Thema werde ich mich sobald ich wieder Urlaub habe mal noch genauer einlesen die Sache mit dem Zimt hat mich ganz schön ich sage mal "aufmerksam" gemacht und da hab ich gemerkt wieviel es in diesem bereich zu lernen gibt....
Danke dir für deinen Post !!
Zitat:
Zitat von
Tschambolaia
Gewürze is so ne "Problemsache" mir wurde von dem normalen Jod/Speisesalz abgeraten hab jetzt Steinsalz bestellt dass soll besser sein...
von wem und warum???
Die Sache mit dem Cumarin im Zimt tritt nur bei dem billigen Cassiazimt auf und dann nur in hohen Dosen, also übertreibs mal nicht mit deinem overanalyzing
Wenn man will kann man in jedem Lebensmittel was finden.
Wie gesagt, Paracelsus:
"nichts ist Gift und nichts ist ohne Gift, allein die Dosis macht das Gift"
Von nem bekannten der meinte dass das normale Speisesalz nicht gut ist und es für den Körper besser wäre Stein oder Meersalz zu benutzen...
Hatte dass eben gelesen genau dass mit dem Cumarin und dass es schlecht für die Leber ist undja da ich dass jeden morgen esse und dann noch zusätzlich Curry dachte ich mir ich reduziers mal...
Jop trotzdem ist es nicht schlecht sowas zu wissen ;D...
Dass is natürlich auch wieder wahr ;D..
und weil dir ein Bekannter sagt, das das schlecht ist, isst du es nicht?
Bevor es jodiertes Speisesalz gab, war Deutschland, mal abgesehen von den Küstengebieten absolutes Jodmangelgebiet.
Darum trugen die Bayerinnen auch ein Kropfband zum Dirndl, damit man den Jodmangelkropf nicht sah.
Wer riet dir denn ab von normaler milch?
M.m.n spricht nichts dagegen und ich z.b.hole mir wenn ich unterwegs bin auch mal 1liter fettarme und trinke sie und bin satt.
Ich wuerde viel mehr milch trinken aber habe immer keine lust soviel zu schleppen nachdem einkaufen.
Damit ich jetzt hier nicht als komplett naiv erscheine möchte ich kurz klarstellen dass dieser bekannte Ernährungsberater ist und ich ihm deswegen geglaubt habe....
Danke euch nochmals für eure hilfestellung...
Ich weiß... Solche Leute gibt's... Oft auch noch esoterisch angehaucht von wegen Himalaya Steinsalz oder Blutgruppendiät, etc... Alles totaler Blödsinn sowieso und von bb haben die meist ohnehin keine Ahnung