-
Ich war heute bei der Ärztin und sie meinte ich darf keine Überkopfübungen machen oder Ruderbewegungen.
Sie meinte ich kann weiter trainieren sollte aber den Trapezius nicht belasten.
Jetzt frage ich mich was effektiver ist, lieber ein halbes oder ganzes Jahr pausieren oder nur mit leichtem Gewicht den Rücken trainieren?
Wenn ich jedoch viel Gewicht für Brust nehme und zuwenig für den Rücken entsteht ja ein Rundrücken und das kommt auch meinen Halswirbeln nicht zugute, oder?
-
Warum eigentlich keine Ruderbewegungen? Ich habe ne Skoliose (allerdings in der BWS, da haben sie irgendwie die meisten, die ich kenne mit Skoliose) und gerade Rudern ist zumindest vom Gefühl her angenehm. Muss man allerdings sehr aufpassen, dass man die Hantel wirklich gerade bewegt. Als mir das aufgefallen ist mit der Skoliose habe ich lange gebraucht bis ich mein falsches Körpergefühl beseitigt hatte.
-
ich hab auch eine skoliose..bei mir treffen die wirbel aufeinander wenn ich meinen oberkörper zu sehr nach hinten verlagere was schmerzhaft ist und sich entzünden kann ich beuge das mit bauch-training vor..ich lifte squate und mache ros mit schweren gewichten ich hab da keine probleme
-
Ich war inzwischen bei der Ärztin und sie meinte dass ich Ruderübungen und Überkopfübungen weglassen soll.
Also Übungen die den Trapezius belasten.
Sie meinte ich kann weiterhin trainieren aber sollte nur wenig Gewicht nehmen.
Jetzt habe ich aber vor 1 Monat mal Kreuzheben mit 60 Kilo gemacht seitdem an sind die Schmerzen bisschen mehr geworden.
Aber seit gestern sind sie wieder weg. Ich habe angst meinen Körper noch mehr zu schaden.
Weiß auch nicht wie ich weitertrainieren soll. Welche Übungen - ob ich Kraftausdauer machen sollte statt Hypertrophie oder Kraft.
-
Zeig doch mal deine Techik bei Kreuzheben und Kniebeugen.
Gruß