Wenn Dips dann vorgebeugte. Bei Girondadips (aufrecht wie der Trainer sagte) werden die Schultern sehr ungünstig belastet.
Druckbare Version
Wenn Dips dann vorgebeugte. Bei Girondadips (aufrecht wie der Trainer sagte) werden die Schultern sehr ungünstig belastet.
ich hatte ebenfalls anfangs "spannungsschmerzen" in den schultern und der brust.mein oberkörper war diese belastung einfach nicht gewohnt.nun nach 3 wochen ist alles bestens sogar mit zusatzgewicht keine auftretenden probleme mehr...probiers einfach mal aus und guck wie du dich dabei fühlst nach ner gewissen eingewöhnungszeit.
->achso und wenn dips->dann vorgebeugt wie mein vorredner schon schrieb-die anderen gehen noch doller auf die schultern.
mfg
Hey wollt euch mal ne kurze info geben ob die Tipps geholfen haben.
Also habe zuerst die negativen versucht. Da waren die Schmerzen aber sofort wieder voll da. Danach habe ich DIps mit der Hilfestellung gemacht und ich hatte kaum schmerzen. Es hat sich sogar schlagartig gebessert. Mittlerweile sind die Schmerzen komplett weg. War wohl wirklich einfach nur eine zu starke Belastung an die mein Körper sich erstmal gewöhnen muss. Jetzt steiger ich mich einfach progressiv bei den Gewichten nach unten bis ich Dips mit meinem Körpergewicht machen kann.
Danke nochmal für die vielen Tips!
Grüße KingB