-
Lass den Dropsatz weg.
Bleib bei allen Übungen bei 3 Sätzen und 8-12WH und geh nicht bis zum MV sondern ganz kurz davor. Also sobald du merkst jetzt würde nur noch 1 WH gerade so gehen, bzw die würde schief gehen dann hörst du auf. Sobald du 12WH schaffst ohne MV steigerst du so das du wieder bei 8-12WH bist.
Geh mal 3x die Woche und probiers aus. Davor jetzt am besten mal 7 Tage Pause machen und check nochmal deine Ernährung. Auch Stress bei der Arbeit oder in der Familie kann dir nen Strich durch die Rechnung machen. Ist da vielleicht etwas?
Nach den 7 Tagen mal locker einsteigen, Gewichte finden und nicht gleich 100% fahren. Ruhig mal langsam rantasten und erst in der 2 oder 3 Einheit wieder Vollgas geben.
Gruß
-
so in etwa hatte ich mir das auch überlegt
jetzt hatte ich eine Woche pause (Sommerurlaub vorgezogen weils anders nicht geklappt hätte) und Familie und Ernährung sind soweit keine Probleme . also ich merk zumindest nichts :)
also macht es mehr Sinn sich strikt an dieses wh Schema zu halten wie du gesagt hast als aufs Gefühl zu vertrauen? ich denke nämlich immer "ach eine wh geht noch. . letztes mal haste 2 mehr geschafft also machste jetzt mindestens genau so viele"
-
Klar kannst und solltest du dich auch an dein Gefühl halten aber das sollte halt schon möglichst im Rahmen von 8-12WH bleiben. Man kann ja auch das verwendete Gewicht an die Tagesform anpassen. Wenn du merkst das an dem Tag mehr geht dann machst du halt mehr.
An nem Scheißtag kannst du dann auch mal weniger nehmen. Sollte halt trotzdem kein Pussytraining werden.
Einfach schlau trainieren und an die Tagesform anpassen. Aber pass auf das es dann nicht zur Ausrede wird wenn man mal kein Bock hat. Dann trainiert man gerne mal zu leicht.
Wenn du dann mal "ausversehen" ins MV rennst dann ist das auch nicht so schlimm, sollte halt nicht regelmäßig sein.
-
okay und aufhören dann wenn die Letzte Wiederholung von der Ausführung Grade noch ging oder schon vorher ?
interessant fände ich auch 3-4 mal die Woche zu Trainieren aber dann mit wenig Intensität bspw 1 oder 2 Sätze nur je Übung .. aber dann ist der Reiz wohl nicht hoch genug. .. stimmts ?
-
wenn es gar nicht funktionieren sollte probier einfach mal n 2er
will mich jetzt nicht zu früh freuen aber bei mir lief es heute ziemlcih gut (habe vor kurzem auf 2er gewechselt.
beispiel klimmis.
stangiere hier schon seid ewigkeiten.
jetz im 2er:
Mi 10er cluster (timer 60 sec) (8x3 -2-1)
heute 10x3 1x 4
danach 120 sec pause
nächster cluster
paralellgriff (timer 60 sec)
3-3-3-4-3
120 sec pause
breite klimmis 3-2 dann noch 10 neagtive.
ich denke mal so eine eindeutige steigerung hatte ich schon sehr lange nicht mehr. hoffe mal es bleibt so:)
was du machst ist natürlich dir überlassen. gk hat sicher seine berechtigung aber er muss nicht füe jeden das beste sein