Zitat von
Kokusho
Deine arrogante Art kommt nicht besonders gut rüber. Von oben herab tun wirkt nicht gerade sehr symphatisch. das mal am rande.
Zu deiner Frage: E ists einfach nicht essentiell, deshalb. Ein vernünftiger Körper wird mit hartem Training, guter Ernährung und ausreichender Erholung aufgebaut. Völlig egal, ob du Endo, Ekto oder Gorilla bist.
Und ob es jetzt 200kcal mehr oder weniger dafür benötigt ist ungefähr so interessant, wie ein Sack Reis, der in China umfällt. Letztlich muss eh jeder selbst herausfinden, welche Kalorienmenge er benötigt. Daran ändert der Ekto,Endo Mist nichts.
Desweiteren, sind die Körpertypen kaum in Reinform zu finden. Ist nämlich ein genetisches Ding und Gene mischen und vererben sich über die Generationen sowohl dominant als auch rezessiv. (Grundlagen kannst du da bei Mendel nachlesen).
Aber für was das hier vor allem dient ist Ausreden und Entschuldigungen. "Welchen Weight Gainer könnt ihr empfehlen, ich bin ekto" auf gut deutsch: ich bin zu faul und zu bequem mich vernünftig zu ernähren, aber die ekto schwätzerei wird das schon entschuldigen, dass ich einfach zum zuckerpampengainer greife.
Was ich also anprangere ist: Bevor sich mit den wirklich essentiellen Dingen des Bodybuilding beschäftigt wird, wird erstmal in Selbstdiagnose geschaut, welcher Körpertyp man denn sei. Vor allem oft auch noch völlig falsch. Da kommen dann Leute da her und sagen: Ich kann Essen was ich will, ich bin Ekto. Dann frage ich, was isst du denn? Ja vorhin einen Döner mit extra Fleisch, Cola und später noch ne Pizza...
Jo, und den Rest des Tages?...
Betretenes Schweigen...
Macht dann also 2000kcal wenns hoch kommt.
Wie oft ich sowas in dieser Art schon gehört hab, lässt sich an zwei Händen nicht mehr abzählen.