Sieht gut aus :daumen:.
Druckbare Version
Sieht gut aus :daumen:.
Ja schaut doch gut aus, hau rein :daumen:
So also soweit hat alles ganz gut geklappt, nun habe ich aber noch ein paar kurze Fragen:
1. SZ-Curls:
Wir haben nur eine SZ-Hantelstange, die ziemlich stark gebogen ist. Sieht ungefähr so aus wie hier: https://www.fitness-kraftgeraete.de/..._30mm_1000.jpg
Kann man mit der auch in irgendeiner Weise French Press / SZ-Curls machen? Ich wusste nämlich nicht so genau, wie und wo ich die anfassen sollte :D
2. Military Press & LH-Rudern
Ich bekomme ab und zu bei den beiden Übungen starke Probleme mit dem Rücken. Bei den Military Press nehme ich schon das geringst mögliche Gewicht, nämlich nur die Stange. Ich spüre das dann zwar schön in den Schultern, allerdings auch im Rücken, weil ich mich geringfügig nach hinten Beuge. Sonst habe ich immer das Geühl, ich würde mir die Hantel beim runtergehen gegen den Kopf hauen, ist einfach ein Reflex, sodass sich das bei mir automatisch so abspielt. Teilweise habe ich danach dann Rückenschmerzen, was wohl nicht so sein sollte.
Das gleiche Problem habe ich auch mit dem LH-Rudern:
Ich gehe leicht in die Knie, lehne mich nach vorne (ca. 45° Winkel) und mache einen leichten "Entenarsch". Dann ziehe ich die Langhantel im Untergriff zum Bauchnabel und habe die Ellebogen dabei eng an dem Körper. Ich schaue dabei immer in eine Richtung - nach vorne.Dabei hatte ich letztes Mal auch das Problem, dass ich dort ebenfalls Rückenschmerzen bekommen habe und mein Nacken steif wurde.
Da ich natürlich keine Verletzungen haben möchte, würde ich mich gerne in diesen Übungen verbessern. Die Tranier in dem Studio sind nicht gerade kompetent und somit bin ich eher auf mich selbst angewiesen.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich bin wirklich sehr ehrgeizig. Ich möchte etwas erreichen und mein Leben verändern, doch das geht natürlich nur wenn das Gesamtpaket stimmt ;)
So far
Filme dich bei den Übungen und stell die Videos hier ein.
Gruß