Kannst du machen
Druckbare Version
Kannst du machen
Separates Adduktorentraining kannst du dir sparen. Da ist genug Belastung drauf bei den Kniebeugen und der Beinpresse.
Wenn du innerhalb dieser beiden Übungen mehr Adduktorenbeanspruchung willst, kannst du bei der Beinpresse einfach den Stand der Füße etwas verbreitern.
Mal was Allgemeines:
Wenn du von mehr Volumen sprichst, sollltest du nicht nur das Volumen pro Trainingseinheit betrachten. Auch die Trainingsfrequenz ist entscheidend. Und wenn du z.B. einen 3er Split nutzen willst, ist das kein Problem, aber dann sollten es schon wesentlich mehr als 3 Einheiten pro Woche sein, da sonst jeder Muskel nur einmal pro Woche belastet wird und das ist langfristig einfach zu wenig.
Gruß
Die Frequenz würde bei 3x Pro Woche bleiben, wie ichs beim WKM gemacht hab, passt das bei diesem Plan?
e: ich vergess immer danke zu sagen, danke danke danke :)
Ja, kannst du. Kein Problem
Hat vielleicht jemand eine Übung für den Quad, die sich aber vorallem auf die Innenseite des Oberschenkels konzentriert, ich rede Nicht von den Adduktoren, sondern quasi der Muskel über dem Knie.
vastus medialis?
Ist halt ein Teil von Quadrizeps und dieser arbeitet vor allem bei der Streckung des Knies. Die Verteilung innerhalb des Quadrizeps kannst du ein wenig durch die Fußstellung steuern. Umso enger do stehst, desto mehr werden die lateralen Teile beansprucht. Je weiter du stehst, desto mehr die medialen.
Ergo: Kniebeugen und Beinpresse mit breiterem Stand ausführen.
Mehr kannst du nicht tun.
Ja genau, den mein ich, danke.