- Anscheinend gibt es einen Unterschied zur Olympia Stange mit 20kg und der Langhantelstange? abe beide mal nebeneinander gelegt und gesehen, dass die LH etwas kürzer ist (vielleicht so 30cm)? Nun weiß ich gar nicht mehr welche Übungen man mit welcher Stange machen soll.
Bankdrücken und Kreuzheben und Military press mit der langen Olympia Stange und nur Rudern vorgebaut mit der kürzeren LH Stange oder?
Mach die Übungen mit der Stange, mit der du zurecht kommst. Wenn du MP mit der "großen" nicht schaffst, nimm ne leichtere....
- Würde es wegen den Gelenken Sinn machen, mir solche Handschuhe mit Gelenkschutz zu kaufen, dass ich einen sicheren und stabilen Griff habe, ohne außversehen die Gelenke abzubiegen? Wenn ja, welche wären da empfehlenswert?
Handschuhe würde ich nicht kaufen, da da der Grip flöten geht. Außerdem bist du ja keine Pussy, die Angst um ihre Hände hat :D Wenn dann Handgelenksbandagen, die können ganz sinnvoll sein, z.B.: http://www.micsbodyshop.de/zubehoer/..._group_45.html
- Habe jetzt nach dem 4. mal kaum mehr Muskelkater. Ist das ein schlechtes Zeichen, sodass ich die entsprechenden Muskeln nicht richtig reize oder kann das auch so sein?
Es ist normal, dass der Muskelkater mit der Zeit nachlässt bzw. fast komplett aufhört, das zeigt nur, dass sich den Körper an die Bewegungsabläufe gewöhnt. Heißt NICHT, dass du keine Reize mehr setzt, zwecks Reizen siehe unten
- Die Reihenfolge der Geräte wurde mir auch noch nicht beantwortet in wie fern sie wichtig ist.
Die Reihenfolge wie sie im WKM-Plan steht ist so sinnvoll und sollte so gemacht werden.
- kann ich auch anfangs die Gewichte öfter erhöhen, bis ich mein absolutes Limit gefunden habe um das dann 2-3 Wochen zu halten.
Immer erhöhen, wenn du dich gut fühlst, egal, ob du jetzt deine 3 x 10 Wiederholungen geschaffst hast oder nicht. Damit setzt du Reize, indem du deinem Körper immer und immer wieder höhere Gewichte vorsetzt. Da musst du einfach ein Gefühl dafür kriegen.