-
uiuiui, das ist wieder hier so ne Sache, wo die Meinungen weit auseinandergehen...
Naja ich werds mal versuchen (immer wenns mal möglich ist) und schauen ob ich bei umkipp oder nicht...
Ich hoffe ich kipp nicht um, weil ich glaub um die Zeit ist dann keiner dabei, der mir die Hantel von der Brust heben könnte :D
-
Wirst du nicht. Stell dir mal vor unsere Vorfahren in der Steinzeit wären auch in Zeiten mit wenig Nahrng jedes Mal umgekippt, wenn sie vor einem Säbelzahntiger flüchten oder ein Reh jagen mussten. Dann würde es uns heute wohl nicht geben ;-)
-
Hmm, ja da haste auch wieder recht ;D
PS: Warum sollten Männer keinen Tee trinken? Schrumpft jetzt nicht nur von Salat, sondern auch schon vom Tee der Bizeps? :D
-
Probier es aus,ich persoenlich bin garkein Fan vom nuechtern Training.
Muss sagen,dass da schon 10-12h nix gegessen wurde.
Mir wurde einmal beim kniebeugen sowas von schlecht u.hab geschwitzt unnormal im Winter,dass ich das wadentraining abbrechen musste,weil ich sonst umgekippt waere.
Ernaehre mich eigendl. ziemlich carbreich,also daran kanns nicht gelegen haben,dass ich am vortag zuwenig aß.
Seit dem nie wieder.
Optimal finde ich 2h vorher 125gr.h.flocken mit 30gr.Proteinpulver(1.mahlzeit).
Hab so einen krassen pump,dass es aufjedenfall verdaut sein muss.
-
Finde direkt ums training zuckerhaltige sachen gut. kann man jetzt ankommen mit blutzuckerspiegel bla bli blub, aber ist halt meine erfahrung. nach dem training aber auf jeden fall viel essen.
-
Jupp, wie veteran sagt lieber in guten Abstand vorher lange KH's für moderaten Insulinspiegel und konstante Energie, da diese nicht wie bei kurzen KH's (Zucker) zu schnell sondern nach und nach im Blut landet und so auch einem Energietief & Absturz des Insulinspiegels zur Folge hat!
-
Ich lasse nach einer größeren Mahlzeit ca. 3 Stunde vergehen bevor ich anfange zu trainieren. Gibt sogar Leute die auf nüchternen Magen zum Training gehen, für mich persönlich ist das nichts. Einen Shake direkt nach dem Training halt ich für Ineffizient. Für Leute die es nicht schaffen ihren Proteinbedarf ohne Supplemente zu decken, wäre es wohl ratsam den Shake etwa 1 Stunde vor dem Training zu trinken.