Gut....aber wie sollen die Fettpölsterchen am Bauch denn ohne Defizit weg? Ich dachte das wäre nicht möglich....
Druckbare Version
Gut....aber wie sollen die Fettpölsterchen am Bauch denn ohne Defizit weg? Ich dachte das wäre nicht möglich....
am Anfang kann man sehr wohl mit leichtem Defizit (max. 500kcal) bei hohem Protein-Intake aufbauen. Alle 7 Tage Refeed reicht bei geringem Defizit vollkommen aus, würde eher sogar alle 8-9 tage sagen. Öfters kann sich negativ auswirken.
Habe jetzt ne Woche lang meine Kalorien gezählt und wie üblich alle zwei Tage Krafttraining gemacht. Zusätzlich war ich 1x joggen. Hab jeden Tag ca. 2500 Kcal zu mir genommen. Sowohl an Trainingstagen als auch an nicht Trainingstagen. Mein Gewicht hat sich gehalten und ich konnte nach jeder TE bei jeder Übung eine Wiederholung mehr ausführen. Die Kraft ist folglich weiter egstiegen und ich habe wohl aufbauen können. In dieser kurzen Zeit kann man wohl nichts sagen, aber ich kann daraus ja wohl schließen, das mir 2500 kcal reichen oder? Wenn ich jetzt ne kleine Diätphase machen möchte, dann sollte ich mich wohl bei ca. 2000-2200 kcal halten (Grundumsatz bei 68kg ca 1750kcal)?
Kann man das so Pi-mal-Daumen sagen, oder muss ich über eine etwas längere zeit mein Gewicht in Zusammenahng mit Kalorienzählen kontrollieren?