-
Der WKM ist ein 2er split den ich 3-4 mal die Woche trainieren würde. Mit meinem 3er Split sürde ich bis zu 6 mal die Woche trainieren gehen. Die Frequenz ist also gleich hoch nur das Volumen und die Intensität ist sehr viel geringer. Also noch was das ich vergessen habe, ich bin jetzt kein ekto der noch nie Muskeln gesehen hat, hab in meiner Trainingszeit von 24cm Oberarm auf 39cm und Brust Rücken von 80cm auf 113cm. Also ich will damit sagen , bzw die Vermutung aufstellen das ich schon aus dieser anfangs Phase raus bin in der 4 Sätze Rücken den bizeps Überschwellig reizen..
-
Aber angenommen ich würde einen GK machen und ihn 3 mal die Woche ausführen , da die Frequenz höher ist aber das Volumen und die Intensität nicht so gering wie beim WKM Plan sind wäre das doch eine bessere Alternative für mich oder ? Bzw wäre es sinnvoll von meinem 3er den ich bis zu 6 mal die Woche auf 3er 3mal die Woche zu gehen ? Aber mit einer höheren Intensität ?
-
Wkm ist kein split, weist du überhaupt was die definition eines splits ist?
eigne dir erstmal die grundlagen an bevor du hier so einen unsinn verzapfst!
-
WKM ist ein GK-Plan
Klar, wenn du 6 mal die Woche trainieren kannst und willst, dann geht das schon eher, weil die Frequenz einigermaßen passt, allerdings kann dann schnell die Erholung fehlen.
Insofern ist dein Vorschlag für mich plausibel
-
Hab 100 postst gelesen wo die 2 Trainingseinheiten beschrieben werden jeweils 3 Übungen. Aber okey, das ist ja unwichtig. Ja natürlich weis ich das was würd ich denn dann grade schrieben ...
-
Nur weil es zwei unterschiedliche einheiten sind ist es also ein split :lol:
-
Okey wir reden über einen GK. aber darüber zu diskutieren macht echt keinen Sinn, ich habe alle Grundübungen in meinem 3er Split
-
Die Intensität hat nichts mit der Aufteilung oder der Menge der Übungen zu tun.
Ich kann 10 Übungen pro Muskelgruppe machen und trotzdem keine hohe Intensität erreichen oder einen 7er Split fahren und die Intensität ist niedrig pro Training.
Ich kann auch einen GK machen und mit 1 Übung pro Muskelgruppe nur 1 Satz machen und erreiche eine extreme Intensität (z.B. PITT oder PITT HC).
Genauso bedeuten ja auch viel Volumen oder hohe Frequenz nicht gleich viel Erfolg. So einfach ist das nicht. Im Gegenteil ich bin der Meinung zu hohes Volumen bremst.
Dir fehlt komplett das Grundverständnis. Ein hoher Split bedeutet auch nicht gleich Fortgeschritten oder ein GK nur für Anfänger usw.
80kg Kniebeugen und 110kg Kreuzheben (und das nur 5WH) sind kompletter Anfängerbereich. Hier wäre ein GK oder ein 2er Split das beste (jeweils 3-4x die Woche) oder aber als Alternative einen guten 3er Split 5-6x die Woche. Dann muss aber auch die Regeneration passen bzw das Training ansich, kann nicht jeder 6x die Woche.
Mit MV fährt man da sowieso gegen die Wand.
Wie sieht denn dein 3er aus?
-
Push pull Beine ist mein split
-
Dir wurde jetzt mehrfach ziemlich klar gesagt, was für dich vermutlich optimal ist.
Was du daraus machst, bleibt dir überlassen