-
Regelmäßig dehnen, Armstrecken/beugen minimieren (neutrale Position beibehalten) und im Alltag aktiv auf ellenbogenunfreundliche Geschichten achten! War so nach 1-2 Monaten beschwerdefrei und bis zum heutigen Tag keine Probleme gehabt, obwohl ich absolut keine Rücksicht darauf nehme.
Kannst auch mal an deinem Ellenbogen fühlen, ob du merkst wie der Nerv aus der Rinne springt bei bestimmten Bewegungen.
-
Ok werde ich tun. Habe die Übung nun paar mal gemacht und kann nun die Schulter ohne Probleme berühren. Den Nerv spüre ich manchmal wirklich wie er rausspringt...
Diese Übung ist eigentlich die gleiche bzw. eine sehr ähnliche Armbewegung wie bei Frontkniebeugen oder? (Nicht das ich das jetzt vorhätte, ist mir einfach aufgefallen).
-
Also ich war heute in der Apotheke wegen Stützschienen für die Nacht. Der Apotheker meinte das das Springen beim Ellenbogen die Sehne ist und nicht der Nerv da es mir jedesmal ziemlich eins zwacken würde was es ja nicht tut.
Er meinte auch das es wohl eher was mit einem Wirbel ist (da beidseitig) und das ich es auf jedenfall abklären sollte.