-
Ich bin auch Kickboxer, trainiere 3x wöchentlich, wobei einmal nur Technik Beine ist.
Ich fahre gut mit dem WKM. Komme damit in kein Übertraining und ich habe auch nicht das Gefühl bei einer der beiden Sportarten ein Defizit zu haben auf Grund von zu viel Muskelkater usw. Für mich ging das mit 6x Training die Woche, ich habe nur sonntags pausiert. Das muss man aber natürlich alles für sich selbst abwägen. Nur weil es bei Person A gut funktioniert, muss es bei Person B noch lange nicht analog so sein. Daher testen.
Für mich war es auch sehr schwierig früher das Gewicht für Wettkämpfe zu halten. Irgendwann war das unmöglich und ich bin in eine höhere Gewichtsklasse gewechselt. Das wird bei dir zwangsläufig auch der Fall sein, da du für deine Körpergröße zu leicht bist.
-
Ein freundlicher User hat mir meinen Plan nun ein wenig umgestellt da er meinte er wäre so sinnvoller?
Push:
Beinpresse 3x 12-15 Wdh.
Bankdrücken 3x 8-12 Wdh.
Fliegende 3x 8-12 Wdh.
Nackendrücken 3x 8-12 Wdh.
Seitheben 3x 12-15 Wdh.
Dips 2x bis zum MV
Bauchmaschine 4x 15-20 Wdh.
Pull:
Beinbeuger 3x 15-20 Wdh.
Klimmzüge 4x 8-12 Wdh.
Rudern 3x 10-15 Wdh.
Rückenstrecker 3x 10-15 Wdh.
Vorg. Seitheben 3x 10-15 Wdh.
Bizepscurls 3x 12-15 Wdh.
Unterarmstütz 4x 60 Sekunden
Wäre dieser Plan nun besser geeignet?
Mfg. Kasotoshi
-
Finde den Plan nicht besonders gut. Falls du vom Krafttraining auch noch beim Kampfsport profitieren willst, dann sogar richtig schlecht.
Übungen in und aus dem Nacken würde ich grundsätzlich nicht machen. Wichtigen Übungen fehlen usw...
WKM wurde ja schon gesagt. Ideal für Menschen du noch andere Sportarten intensiv betreiben.
Einheit 1:
Kniebeugen 3x8WH
Bankdrücken 3x8WH
LH-Rudern vorgebeugt 3x8WH
Beinbeuger 3x12WH
Einheit 2:
Kreuzheben 3x8WH
Überkopfdrücken 3x8WH
Klimmzüge 3x8WH
Dips vorgebeugt 3x12WH
Immer im Wechsel. 2-4x die Woche, kein MV.
Ein kleiner 2er Split wäre auch noch möglich:
Push:
Kniebeugen 3x8WH
Bankdrücken 3x8WH
Beinpresse 3x12WH
Überkopfdrücken 3x8WH
Fliegende 2x15WH
Pull:
Kreuzheben 3x8WH
Beinbeuger 3x8WH
Klimmzüge 3x8WH
Lh-Rudern vorgebeugt 3x12WH