Ok, dann danke auf jeden Fall an alle die hier geantwortet haben :daumen:
Dann muss ich mich eben komplett auf das Spiegelbild verlassen und etwas hoffen ;)
Druckbare Version
Ok, dann danke auf jeden Fall an alle die hier geantwortet haben :daumen:
Dann muss ich mich eben komplett auf das Spiegelbild verlassen und etwas hoffen ;)
ist sowieso besser. du willst dir ja gefallen. da ist der kfa egal
Das sowieso, ist allerdings sehr interessant wie der Körper reagiert.
Und womit man was beeinflussen kann ist sozusagen auch eine art selbstexperiment
Keraftverlust auf keto ist völlig normal, auch ohne Verlust an Muskelmasse.
Liegt einfach daran, dass der Muskel nicht so gut hydriert und durchblutet ist
Könnte eine Erklärung sein, aber auch mitten drin?
Sprich nach 6 Wochen erneuter kraftverlust?
Wie hoch wird der Kraftverlust insgesamt sein?
Kann dir keiner vorher sagen.
Wie schnell verlierst du den an Gewicht momentan und wie sieht deine Ernährung aus?
Hey,
also meine Ernährung ist eigentlich recht typisch der Keto.
Ca. 60%fette, 35%protein und 5%KH
Zum Gewichtsverlust ist es ca. 1-1,5 kg pro Woche. Anfangs eher 1,5 jetzt um die 1 kg.
Also in den 6 Wochen insgesamt um die 7,5kg Gewichtsverlust. Ich denke das es so in Ordnung ist, sonst hätte ich das Defizit reduziert.
Lass es mit der Abnahme rugiger angehen.
500g pro woche reichen
Machst du Refeeds?
500g pro Woche, ok...
Refeeds, ja allerdings bin ich da auch etwas vorsichtig. Mein Kfa liegt ziemlich hoch bei ca 16% somit denke ich sollten die refeeds nicht allzu häufig sein oder? Habe sie jetzt ca alle 3 Wochen eingestreut
Die klassische AD ist eine zyklische ketogene Diät, also mit regelmäßigen Refeeds.
Wenn man sich an die aktuell führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet Keto für (Kraft-)Sportler hält, dann wären Refeeds aber tatsächlich kontraproduktiv was den Muskelerhalt angeht.
Dr. Jacob Wilson wäre da z.B. zu nennen