aber hallo, ich sage nur kreislauf und die koerperliche belastung, die mit der erhoehten temperatur einhergeht. vergleich mal deine leistung ausgeruht und nach 3std. sonnenbad.Zitat:
Zitat von TriStar
mit sportlichem gruss,
b000gie
Druckbare Version
aber hallo, ich sage nur kreislauf und die koerperliche belastung, die mit der erhoehten temperatur einhergeht. vergleich mal deine leistung ausgeruht und nach 3std. sonnenbad.Zitat:
Zitat von TriStar
mit sportlichem gruss,
b000gie
Deine Erfahrung kann ich bestätigen. Nach dem Sonnen fühle ich mich richtig schlapp, trotz ausreichend Flüssigkeitszufuhr. Und das zeigt sich dann beim Training.Zitat:
Zitat von tobieb
:d_up:Zitat:
Zitat von davor
vll wegen der affenhitze draussen?
Ein Trainer der sich gut auskennt hat gestern zu mir gesagt , dass Sonnenbaden den Körper auszehrt und er deswegen geringfügig weniger Kraft hat !
is schon ne anstrengung für den körper
gruss
Falsche Reihenfolge. Sonnenbaden NACH dem Training. In der prallen Sonne liegen und dann pumpen gehen ist dem Körper mit Sicherheit nicht zuträglich...
War Donnerstag auch ausgiebig sonnenbaden ... Training ging nich soviel, aber ist auch egal, man muss ja nicht jedes mal vollgas geben.
Wenn man nur abends trainieren gehen kann, und tagsüber "mal Sonne tanken will" würde ich empfehlen, dazwischen ein paar Stunden vergehen zu lassen. Nach dem Sonnebad erstmal ausgiebig Flüssigkeit u. Nahrung nachführen. Danach sich (wenns geht) mal in einer kühlen Raum zum ausruhen hinlegen, danach wieder trinken und "eine Kleinigkeit" essen, und dann 1-1,5 Std. später ab zum Training.
Ist doch klar, warum die Leistung sinkt!
Für den Körper ist das Sonnenbaden pure Anstrengung-wiw das Arbeiten auf dem Bau. Für uns im ersten Moment entspannend, für den Köprer halt nicht.
Im Sommer sinkt die körperliche Leistungsfähigkeit, obwohl wir uns 100%ig fir und starkt fühlen. Dieses Phänomen ist wissenschaftlich erwiesen.
Daraus folgt auch, dass zwischen Herbst und Frühjahr die körperliche Leistungsfähigkeit am höchsten ist, obwohl man sich nicht so starkt fühlt.
Gruß
Alex