@Michel@KA
Sonst gehts dir noch ganz gut oder. Schon einmal was davon gehört, erst zu lesen und das gelesene dann richtig umzusetzen bzw. zu antworten??? Wer hat hier davon geredet, dass ich mich vor der Verpflichtung zur Zahlung des Mitgliedsbeitrages entziehen will? Meine Frage belief sich NUR darauf, ob das Studio (bei bemerken) den GANZEN offenen Beitrag auf einmal abbuchen darf. Nicht mehr und nicht weniger. Was heißt hier noch "ASOZIAL"? Unter asozial verstehe ich nur, wenn man wissentlich für eine Leistung nicht zahlen will. Das ist ja wohl in unserem Fall nicht so. Eine Einzugsermächtigung wurde erteilt und die Bankverbindung stimmt. Das Studio braucht also nur die Abbuchung zu machen und schon haben die ihr Geld.
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie manch einer seine Einstellung ändert wenn es auch um sein Geld gehen könnte. Möchte mal wissen wie die Antworten ausgefallen wären, wenn es um einen Kauf einer Jeans in einem Laden mit EC-Karte gegangen wäre und der Laden nicht abgebucht hätte nach so langer Zeit. Sicher ist dies jetzt wieder was gaaaaaanz anderes als der Mitgliedsbeitrag in einem Studio.