-
Janeway ist schon auf dem richtigen Weg :-)
zum einen ist es die enorme Supination (Daumen nach außen) die Probleme im Handgelenk macht - da so der Kapsel-Band-Apparat ziemlich gestresst wird. Das eigentliche Problem ist aber die Ruhigstellung des prox. Handgel. D.h. in Ruhe liegt die Hand leicht nach innen (wenn die Daumen außen sind) Liegt daran das die Elle unten etwas kürzer ist als die Speiche! Durch die LH wird die Pos. aber nicht erreicht sondern der Druck auf die Speiche erhöht sich (außen) - was nicht selten zu Schmerzen führt.
-
So freunde besten dank für die Vielen antworten. Sorry wenn ich erst jetzt antworten kann.
Also ich schildere:
LH-Curls mache ich nicht ich machen sie grundsätzlich mit der SZS stange daher fällt schonmal die theorie der LH weg.
Der schmerz ist zwischen handgelenk und ellebogen im unterarm unteres teil;)))))))
So etwas länger habe ich die schmerzen auch schon und habe auch schon ne längere pause für den bizep gemacht, da ich diese bewegung zum Oberkörper nicht machen kann ansonsten kommt der Schmerz.
Was mir aufgefallen ist wenn ich hammercurls mache tut es nicht so weh aber trotzdem hindert es mich zu tranieren.
Zum arzt geh ich nicht gern denn da bin ich schon stammkunde.:)
Naja danke euch nochmal
-
@Body-Killer
Wenn du andere Muskelgruppen trainierst (z.B. Klimmzüge, Rudern ...) merkst du im Unterarm nix???
Bernd.
-
hatte das typische LH Problem... hab mir nun eine SZ Stange gekauft und es ist besser geworden, top Tipp :winke:
-
Hallo,
hier sind Bilder, die veranschaulichen, wie der Nerv von Muskeln benachbart ist: http://www.akademie-fuer-handrehabil...cusulnaris.pdf
Gruß, Raini :asmoker: