ich mach es immer so:
2 Std. vor dem Training essen.
während des Training Whey Aminos
nach dem Training Createston
30 Min Nach den Training einen Pro85 Whey mix (2/1) Protein drink.
Druckbare Version
ich mach es immer so:
2 Std. vor dem Training essen.
während des Training Whey Aminos
nach dem Training Createston
30 Min Nach den Training einen Pro85 Whey mix (2/1) Protein drink.
@all
Optimal ist es Whey direkt nach dem Training einzunehmen.
Direkt vor dem Training eignen sich BCAA's hervorragend, um genügend AS im Blutpool für das Training zu haben. Des Weiteren bekommt man durch die Einnahme der BCAA's einen wesentlich besseren Pump während des Trainings. Einfach mal ausprobieren! ;)
Ob Tabletten oder Kapseln ist hier eigentlich egal, ich ziehe jedoch die Tabletten vor, da sie gleichmäßiger vom Körper verstoffwechselt werden.
Gruß,
Andreas.
www.Muskelaufbau24.de
Meine Rede :)Zitat:
Optimal ist es Whey direkt nach dem Training einzunehmen.
Direkt vor dem Training eignen sich BCAA's hervorragend, um genügend AS im Blutpool für das Training zu haben
LaZy
Dass eine zu große (was genau ist "zu groß"?) Whey-Portion vor dem Training kontraproduktiv wirken soll, halte ich für eine sehr gewagte und spekulative These. M.E. ist das ein sehr unrealistisches Szenario.Zitat:
Zitat von lazylord
Und ob BCAA`s in diesem Zusammenhang wirklich besser sind, ist bisher meines Wissens nirgends nachgewiesen.
@Andreas: Gerade weil Du mit den BCAA`s den Bluttpool möglichst stark anreichern willst, eigenen sich dafür praktisch ausschließlich schnell verdauliche Kapseln. Tabletten bringen Dir diesbezüglich wenig.
Gruß
@rantanplan
Eine gleichmäßge AS-Erhöhung (bzw. BCAA-Erhöhung) im Blutpool ist effektiver als eine starke, aber nur kurze!
Gruß,
Andreas.
www.Muskelaufbau24.de
Das sehe ich nicht so. Wenn Du die versprochenen Wirkungen der BCAA`s während des Trainings voll ausnutzen willst, muss der AS-Pool "überflutet" werden.Zitat:
Zitat von Andreas Frey
Ich habe beides ausprobiert: Kapseln und Tabletten.
Tabletten wirken spürbar besser! :d_up:
Ein anderer Vorteil von Tbl. ist das wesentlich bessere Preis-Leistungsverhältnis. Man kann so auf Dauer (einigermaßen kostengünstig) wesentlich höher dosieren als mit Kapseln.
Gruß,
Andreas.
www.muskelaufbau24.de