Laufen geht bei mir zum Glück (noch)! Achillessehnen-Geschichten sind glaube ich fast noch hartnäckiger weil die ja wirklich dauernd recht hoch belastet werden. Wünsche jedenfalls gute Besserung!
Ich habe auch über zwei Wochen lang entzündungshemmende Medikamente genommen (Voltaren-Tabletten - 150mg Diclofenac pro Tag). Das geht dann irgendwann auf den Magen... Eine Behandlung mit Kortison habe ich bisher auch auf Abraten meines Arztes (Sportmediziner an Uni-Klink) unterlassen. Traumeel habe ich mir zweimal spritzen lassen, aber das hat immer nur kurzfristige Erleichterung gebracht. Ach ja, dann habe ich noch ein paar hundert Wobenzym eingeworfen.
Enttäuschend finde ich wie wenig die doch so tolle moderne Medizin gegen solche Beschwerden ausrichten kann. Entweder man wartet 6-12 Monate bis man wieder Ruhe hat oder die Brachialmethode mit Kortison mit dem Risiko langfristig die Sehnen zu schädigen.
Ich war jetzt nach 5 Monaten Zipperlein beschwerdefrei, aber seitdem ich nach langsamer Belastungssteigerung wieder voll ausbelaste, z.B. beim Kurzhanteldrücken auf der Flachbank (BD und Dips habe ich komplett gestrichen), ist wieder dieses dumpfe Ziehen in der Schulter da...
Es nimmt einfach kein Ende!