@Sakis
Also 40g KH für dein Körpergewicht von 100kg ist defintiv zu wenig. Da wird es zu keiner effektiven Glykogenwiederaufladung kommen... Wenn du beim Training richtig intensiv trainiert hast und dich voll und ganz verausgabt hast, wirst du mit 100-120g KH nicht fett werden. Der Körper wird die KH erst einmal für die Glykogenwiederauffüllung gebrauchen, anstatt sie ins Fettgewebe einzulagern. Ich bin mir sicher, daß du mit einer größeren Menge Maltodextrin (100-120g) größere Erfolge haben wirst. Ansonsten gebe ich dir Recht: 40g Dextrose sind bei den meisten verträglich, wird die Menge größer, ist ebenso die Wahrscheinlich einer Unverträglichkeit größer!
Des Weiteren wirst du von der Einnahme von Maltodextrin auch nicht die Fressattacken bekommen, da Maltodextrin den Insulinspiegel zwar schnell anhebt, ihn aber im Vergleich zu Dextrose konstant wieder senkt.
Der GI von Maltodextrin variiert von Quelle zu Quelle. Die Amis schreiben den KH ebenfalls generell einen höheren GI-Wert zu. Der GI dürfte aber (abhängig von der Quelle) zwischen 95-110 (also ähnlich wie Dextrose).
Gruß,
Andreas.