-
es kommt immer darauf an wo die schwerpunkte des trainings liegen und wie es mit der individuellen regenerationszeit steht.
Rücken/Trizeps, Brust/Bizeps, Schulter/Beine kann auch effektiv sein, wenn genug pausen zwischen den trainingseinheiten sind und kurz mit dementsprechender intensität trainiert wird.
auch diese ganzen diskussionen ob man besser brust/bizeps oder brust/trizeps trainiert sind ziemlich sinnlos, weil beides vor und nachteile hat (vorermüdung) und man einfach durch ausprobieren drauf kommen muss was das beste trainingssystem für einen selbst ist!
-
Also erstmal danke für eure vielen Antworten...
Ich trainiere Rücken bei Beine mit, da ich Rücken schon sehr mächtig habe und ich den eh nicht mehr so hart trainieren möchte..
Und zu Kniebeugen und Kreuzheben.. Hab mein linkes Knie im ***** und meide daher die Kniebeugen... Und mein Rücken hat irgendetwas gegen das Kreuzheben :-/ Daher muß ich diese Übungen weg lassen... Aber denke das es auch irgendwie ohne diese Übungen geht. Möchte ja kein Arni werden...
-
Hi, es geht schon ohne diese Übungen, aber deine Fortschritte werden ohne sie weitaus geringer ausfallen. Naja, ist deine Entscheidung. Lass dir doch mal von jemandem die richtige Technik zeigen, und entscheide dann.
MfG