einfach gar nicht.. oda wie soll ich sonst kcal einsparen wenn ich nicht gewisse sachen weglass?
Druckbare Version
einfach gar nicht.. oda wie soll ich sonst kcal einsparen wenn ich nicht gewisse sachen weglass?
Oh man lass erstmal ein paar Daten rüberkommen.Zitat:
Zitat von rage2k
Deine Fragen versteht man ja vorne und hinten nicht!
Natürlich wird bei einer Diät vorrangig an KH und auch an Fett gespart aber nicht komplett weggelassen (ausser bei bestimmten Diätprogrammen).
ich wiege 80 kg auf 1,80 und möchte runter auf 75 kg
bisher ernähre ich mich überwiegend aus reis, nudeln, pute, quark, haferflocken, eiweisspulvergemisch..
weglassen würde ich reis, nudeln und haferflocken wegen den vielen (und verhältniss-mäßig wenigen) -kohlenhydraten!
hauptsächlich als frühstüch würde ich haferflocken nach wie vor bevorzugen..
Wenn du abnehmen willst, musst du ein kcal-Defizit fahren.
Also musst du Kcal zählen.
Hol die deine 160g Eiweiss und verringer halt den Anteil an Nudeln, Reis und Haferflocken um ins Defizit zu kommen aber lass nicht komplett KH und Fett weg.
ja genau das meinte ich damit! komplett weglassen geht ja eh nich - überall sind paar kh drin..
Und übertreib 's nicht mit der Verringerung der Kalorienzufuhr. Du scheinst mir auch ein Kandidat für "Mangel-Diäten" zu sein. Lieber am Anfang etwas mehr Kalorien konsumieren. Reduzieren kannst du immer noch.
hab letztes jahr 40 kg abgenommen ;-)
Ist ja schön, aber trotzdem heißt das noch lange nicht, dass du es richtig gemacht hast. Einfach abnehmen ist nicht schwer, aber ein Fettverlust bei minimalem, bzw. ohne Muskelverlust ist für viele nicht so einfach. Und ich wette mit dir, dass bei den 40 kg ein großer Anteil Muskulatur dabei war und genau das sollte bei einer Diät nicht passieren. Einfach nur "Gewicht" verlieren, so schnell es geht, ist kontraproduktiv.
Trotzdem will ich deinen Erfolg jetzt nicht schmälern. 40 kg abzunehmen ist auf jeden Fall eine tolle Leistung!
:d_up: :d_up: :d_up:
klar waren auch die arme sehr dünn am ende.. auch deshalb bin ich ja seit 9 monaten 3-4x die woche im studio..
jetz hab ich 8% körperfett und möcht halt gucken das ich zumindest nochmal 3 kilo verlier.........
werd einfach mal bissl reis/nudeln weglassen........ mal guggn!
also als erstes würd ich mim eiweiss hoch auf 3 g. fett bei 1 g und kh´s nach bedarf, würde da mal mit ca 150 g anfangen.
zu wenig fett bring absolut nichts, ist eher kontraproduktiv.
das ganze natürlich gerechnet auf das zielgewicht.
4 mal die woche schweres krafttraining, besser wäre 5 mal und so oft wies geht ausdauertraining. entweder im anschluß ans training oder vorm frühstück.
nach bedarf kannst du dann mit den kh´s noch weiter runter.
das funktioniert auf jeden fall.