sry von sauberen beugen passiert dir nada.Zitat:
Tausende joggen jeden Tag und denken es sei gesund, ohne sich der Tatsache bewusst zu sein, dass es die Kniegelenke ruiniert. Diese Powerlifter die du ansprichst, sind meist mit 40 Jahren schon ruiniert und haben Probleme noch und nöcher. Genauso verhält es sich mit vielen Leistungssportlern die ganz oben mitmischen. Und was hat es verdammt nochmal damit zu tun ob das Gewicht auf den Gelenken lastet, ob du es bewegen kannst? Natürlich leistet die Muskulatur die Arbeit aber dein gesamtes Körpergewicht lastet doch auf deinen Gelenken (ich spreche dabei vorallem von den Knien). Weisst du, mein Vater baut fast ausschließlich Prothesen ein (künstliche Gelenke) am Knie und an der Hüfte, ich denke er hat da schon ein wenig Ahnung.
beim joggen ist es auch sone sache:
-schuhe
-lauftechnik
-untergrund
es muss schon passen.
das gleiche ist es auch bei beugen.
die begründung ist leider mist.Zitat:
habe ich leider zu wenig Zeit um wirklich viele Übungen am Stück zu trainieren, daher musste ich wohl oder übel auf einen 3er Split ausweichen.
die effektivität des trainings ergibt sich doch nicht aus der anzahl der übungen!
KH,Klimmies, Bankdrücken.
das wäre eine TE wo der komplette körper einmal abgedeckt wäre und du würdest wesentlich kürzer trainiern.
hö? bei WKM sinds 3 übungen an einem trainings tag.Zitat:
Der Plan schaut ja auch gut aus, Danke.
Wenn ihr mir aber alle von einem 3er abratet, dann bliebe mir ja nur der Plan von Maztek übrig, der sowohl kurz ist, als auch GÜs beinhaltet.
Der wkm Plan mag ja ausgezeichnet sein aber mit 6 Übungen ist er doch ein wenig umfangreicher und passt wohl in meinen Tagesablauf in der von wkm angebotenen Form nicht rein.
bei matzek ebenfalls.
nur das wkm zwei verschiedene gk's hat und matzek halt einen.
naja sind beides gut pläne aber diene begründung grade hab ich nich gecheckt.