Bin nicht derMeinung, dass es schon lange keine solche Qualität und Härte mehr gegeben hat. In der Männer 2 waren vor allem 2 Athleten sehr hart:
Thomas Gerstner (gut 77kg schwer), punktgleich mit Okrasa
Adam Smoll (etwa 78kg), leider Finale verpaßt
Okrasa hatte eine super Linie und enorm dicke Bizeps und Pecs.
Trotzdem war noch einer massiver. Ein vielleicht 1,60m großer Athlet aus Berlin hatte so voluminöse Quads, Schultern und Brustmuskeln, dass es kaum zu glauben war.
Leider fehlte es wohl an Muskelqualität, da er trotz seiner Masse "nur" Rang 5 erreichte.
Ein Hammer war der 3 Platz von Markus Kaminski, der eigentlich nur fürs Finale nachnominiert wurde. Da sieht man mal wie dünn die Luft auf einer DM doch ist und wie dicht da Platzierungen liegen können.
Mit super Linie gewann Christoph Lemke die 3 vor einem sehr massiv wirkenden, aber nicht so schönen Jens Künzler ( reamateurisiert).
Ich dachte die Kampfrichter würden den massiveren bevorzugen. Ich hatte mich geirrt.
Ein Irrtum muß allerdings auch die Entscheidung im Frauenmittelgewicht gewesen sein. Das Publikum reagierte entsprechend.
Das war allerdings die einzige Kampfrichterentscheidung der ganzen DM, die man bemängeln könnte.
Richtig übel war dann die Parkgebühr. Statt der angekündigten 3 Euro Pauschale (auf der DBFV HP ) mußten wir 16,50 Euro berappen.