dieser mann ist nicht von dieser welt...:(
Druckbare Version
dieser mann ist nicht von dieser welt...:(
ach immer wenn ich so bilder von ron seh freu ich mich, der mann ist einfach der beste :daumen:
Nicht ganz, oder zumindest halb. Einerseits stimmt es, daß eine neue DVD von Coleman bevorsteht, andereseits wird es sicher kein klassisches offizielles Trainingsvideo. Meines Wissens nach umfaßt der Trainings-Dreh nur eine kurze Zeitspanne (1-2 Tage). Der Rest entsteht im Rahmen von einer Seminar-Reihe, die Coleman in Australien gibt. Es wird also eher ein Posing- und Seminarvideo statt ein Trainingsvideo, wie die Bilder schon vermuten lassen.Zitat:
Zitat von ArnoldAnabo
Obwohl so ein Videodreh am Set vermutlich viel von der Echtheit eines echten Trainings vermissen lassen wird, könnte solch ein professioneller Dreh einmal wieder eine angenehme Abwechslung zu den sonst so dilettantischen Trainingsvideos aus den USA sein, die meistens einem Homevideo gleichen.
Wie eines der Bilder zeigt, ist hier Wayne Gallasch (irgendwo im Hintergrund zu sehen) als Produzent am Werk. Ein Mann, der sein jahrzehntelanges Handwerk bei weitem besser beherrscht als die Verantwortlichen der MOC-Produktionen aus den USA.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Mit Sicherheit wird es informativer als das letzte MOC-Video "Cost of Redemption", welches nach meinem Empfinden bezüglich der mangelhaften technischen Umsetzung und des unsinnigen Aufbaus eine Beleidigung für den Zuschauer darstellte.
Lassen wir uns überraschen.
Die beiden Ronnie DVD's "Cost of Redemption" and "THe Unbelievable" gehören zu den besten und motivierendsten Hardcore-Bodybuilding Trainingsvideos die es gibt. Mitsuro Okabe eine mangelnde technische Umsetzung vorzuwerfen ist meiner Meinung nach ein Witz. Mits dreht die Videos gerade aus dem Grund so wie sie sind - nämlich REAL.
Die Photos vom Wayne Gallasch Dreh zeigen klar wie 'gestellt' und damit unreal das Ganze ist. Wird bestimmt eine nette DVD, aber gibt nicht das wieder was Ronnie tatsächlich im Training macht, nämlich wirklich extreme Workouts im Hardcore Metroflex Gym.
Super Bilder!Zitat:
Zitat von asani
Aber der DVD Titel würde besser zu Lee passen ;)
sehr geniale bilder..
und im hintergrund sieht man so ein 110lbs monster von einem flex-reporter :D
Ob Dir die Okabe-Produktionen gefallen, ist reine Geschmacksache. Aber die handwerklichen Mängel dieser Produktionen sind nicht zu übersehen. Das hat nichts mit "real Look" zu tun. Die Produktionen haben allesamt ein billiges einheitliches DVD-Menü, sind oftmals im Automatik-Modus einer Handkamera gefilmt und haben einen grottenschlechten Aufbau.Zitat:
Zitat von Hardix
Coleman drei Stunden lang bei seinem "yeah Buddy"-Training zu sehen und jede einzelne Mahlzeit ausgiebig, unkommentiert und in voller Länge dem Zuschauer zuzumuten, ist an Dilettantismus kaum noch zu überbieten.
Ein ausführlicher Inhalt ist ja schön und gut, aber nicht auf diese plumpe Art und Weise wie jüngst bei Cost of Redemption.
Da waren die früheren Okabe-Produktionen auf VHS-Kassette noch wesentlich besser und informativer (wenn ich z.B. an die gelungenen Shawn Ray-Videos denke).
Die heutigen Filmchen sind technisch gesehen überhaupt nicht up-to-date. So viele Features, die eine DVD beinhalten könnte, werden außer acht gelassen: Eine sinnvolle Strukturierung, eine optionale Bonus-Sektion (wo z.B. Ronnies minutenlange Mahlzeiten besser aufgehoben wären als im 3-Stunden-Film) und nette Specials. So etwas ist doch für knapp 40 Euro nicht zuviel verlangt und würde die Produktion keinen Cent mehr kosten, wenn sie auch nur ein bißchen Gespühr und Talent hätte.
Die neuen Okabe-Produktionen haben allesamt eine "epische" Länge von weit über drei Stunden. Das hat nichts mit Großzügigkeit zu tun, sondern mit reiner Arbeitsersparnis, indem man fast das ungefilterte Rohmaterial ohne Sinn, Struktur und Gespühr auf eine DVD klatscht.
Nenn es von mir aus, wie Du willst, professionell ist es jedoch nicht.
Ich habe mir seit den letzten Coleman und Cutler-Produktionen von MOC-Video vorgenommen, kein Geld mehr in diese DVDs zu investieren.
Da laß ich mich nun lieber einmal von der neuen Gallasch-DVD überraschen und hoffe auf einen höheren Informationsgehalt.
Aber wie gesagt: Alles reine Geschmacksache!
...sorry, ich wollte jetzt eigentlich nicht so weit vom ursprünglichen Thema abweichen.
Fazit: Ich bin auch gespannt, wie die neue DVD wird.
Du kommst aus Aachen, dann zählen wir mal 1 und 1 zusammen...nur so
Ich finde die DVDs gut
Was mir gefällt oder nicht entscheide ich selber, wenn eine Passage langweilt kann man sie ja überspringen.
Das gesamte technische knoff hoff der Filmtechnik auszuschöpfen und sich als Filmemacher in den Vordergrund zu drängeln macht keinen guten film.
Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht ganz, will es jedoch nicht zu sehr offtopic werden lassen. Schreib mir doch bitte eine PM, wenn es wichtig oder interessant ist.Zitat:
Zitat von Hardix
Ich wollte mit meiner Meinung nicht die Forums-Massen spalten. Ich wollte nur sagen, daß mir die Bilder vom Set gut gefallen und ich gespannt bin, da ich darin eine interessante Abwechslung zu den sonstigen Produktionen vermute.